Das ist ganz und gar nicht gleichgültig.
Wäre die Stiftung eine AfD-nahe, eine NPD-nahe, eine vom russischen Außenministerium oder von Melania Trump finanzierte Stiftung oder eine Stiftung des Kopp-Verlags, alles das hätte ganz entscheidenden Anteil an der transportierten Information.
Erstens verstehe ich nicht, weshalb eine Studie, die vom russischen Außenministerium finanziert würde, einen "ganz entscheidenden Anteil an der transportierten Information" haben sollte! Offensichtlich hat die westliche Propaganda bei Ihnen schon dauerhaften Schaden hinterlassen, wenn russische Einschätzungen grundsätzlich falsch sein sollen! Zweitens habe ich mich nicht erst einmal an den öff.recht. Rundfunk gewandt! Antworten auf meine Fragen habe ich bisher nicht eine einzige bekommen! Sämtliche Fragen bzw. Verweise auf falsche Darstellungen wurden entweder nicht oder nur mit nichtssagenden Plattheiten beantwortet.
Natürlich wurden wir in der DDR von Medien und Politik belogen, allerdings nicht so dreist, dumm und frech, wie das in der Merkel-Republik der Fall ist! Ich reibe mir immer wieder verwundert die Augen, mit was für einer Dreistigkeit uns öff.recht. Medien und Politik irgendwelchen Unsinn über Russland und die Ukraine auftischen, während z. Bsp. US-Präsident Obama in aller Öffentlichkeit bei CNN erklärt, dass die USA den Putsch in der Ukraine angezettelt und finanziert haben oder Ex-Staatssekretär Wolfowitz öffentlich zugab, dass die USA sich die Geschichten über irakische Massenvernichtungswaffen nur ausgedacht haben! Von Obamas Eingeständnis, dass die USA hinter dem Putsch in der Ukraine stecken und damit die gesamte Berichterstattung von ARD und ZDF komplett widerlegt, hört man im öff.rechtl. Rundfunk allerdings nichts! Der Chilqot-Bericht über die Irak-Kriegslügen des britischen Premierministers Blair offenbart nochmals die bekannten Lügen und den britischen Völkerrechtsbruch, ohne dass dies in den öff.recht. Medien mit der erforderlichen Nachdruck aufgenommen wird! Denn eine der wichtigsten Erkenntnisse dieses Berichts ist, dass nun auch offiziell die Inkompetenz, Dummheit und völlige Unglaubwürdigkeit westlicher Politiker bestätigt wird!
Worin unterscheidet sich dieser Einheitsbrei von der CSU bis zu den Grünen noch? Sie haben die selben Berater, nutzen die gleichen Informationsquellen, werden von den gleichen Institutionen finanziert und haben komischerweise gerade in außenpolitischen Fragen die gleichen Ansichten!