Kalle Paschulke schrieb am 11.09.2016 12:33:
Nicht den Boten schlagen der die schlechte Nachricht überbringt.
Das sehe ich dann doch etwas anders. Wie hier von mir schon in anderen Kommentaren zum Ausdruck gebracht, bin ich zwar in diesem Fall voll der Meinung in der "Botschaft" zu den "ÖR". Doch es ist m.E. immer(!) von Relevanz, wer der Bote ist. Warum? Weil bspw. schon die Ausrichtung des Boten erhebliche Hinweise darauf gibt, warum das Eine erwähnt/hervor gehoben/verschwiegen/kritisiert/gelobt etc. wird und das Andere nicht.
Sonst bin ich Ihrer Meinung :-).
Vorbehaltlicher Disclaimer, wie üblich bei diesem Thema:
An alle Pseudo-"Linken", "Antideutschen" usw., die es noch nicht begriffen haben: Menschen können die obige Kritik auch dann üben, wenn sie nicht die "AfD" wählen, nicht Mitglied in ihr sind, ihr nicht nahe stehen, nicht mit Freund*innen der "AfD" befreundet sind, nicht mit ihr sympathisieren und auch nicht das Gedankengut der "AfD" teilen. Ein Teil der Schande besteht ja m.E. gerade darin, dass ausgerechnet von (Teilen der) "Linken" auf GEZ-Kritisierende eingehauen wird, weil die "AfD" sich das Thema mit zu eigen gemacht hat. Tja, eben. Und Teile der "Linken" schlagen sich statt dessen in einem Ausmaß auf die Seite des Staats (von dem die GEZ und die "ÖR" nachweislich Alles Andere als fern sind), dass es nicht mehr zu rechtfertigen ist. Und auch dafür verdienen sie m.E., dass die Wahlergebnisse auch der Partei-"LINKEN", der "Grünen" und der "SPD" immer weiter einbrechen.