Ansicht umschalten
  • Patenthalse

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2017

In der Flüchtlingsunterbringung wird es EU-weit ein "Race to the Bottom" geben

... denn irgendwann werden in jedem Land genug Leute verstanden haben, dass wir hier nicht unbegrenzt ("ohne Obergrenze") Migranten aufnehmen können. Da die EU gerade versucht Regelungen durchzudrücken mit denen sich die Migranten mehr oder weniger aussuchen können in welches Land sie wollen (per "Ankerperson" wobei eine ungeprüfte Aussage reicht), werden die EU-Länder wohl langfristig die Bedingungen für Asylsuchende so abschreckend gestalten, dass wirklich nur Flüchtlinge das Angebot nutzen.

Denn eines ist klar: sobald bekannt wird, dass jeder der ein EU-Land erreicht einen Freifahrtschein in sein Wunschland erhält haben wir in der EU Verhältnisse gegenüber denen 2015 Kleinkram war.

Das ist jedenfalls meine Prognose, die beruht darauf, was man so aus Umfragen etc. von Deutschen und anderen EU-Bürgern und deren Haltung zur Massenmigration hört: die Mehrheit will das nicht, und wenn die EU versucht das gegen den Willen der EU-Bürger durchzusetzen, dann wird die EU daran zerbrechen.

Entweder schafft es die EU die Außengrenzen so weit zu sichern, dass der Migrantenstrom auf ein erträgliches Maß gedrosselt wird, oder die EU-Länder werden darin konkurrieren die Bedingungen für Migranten möglichst unattraktiv zu machen.

Da können jetzt noch so viele "Nazi" und "Rassist" brüllen, ich vermute mal, in zwei bis drei Jahren wird sich bestätigen was ich hier schrieb. Was ich 2015 (an anderer Stelle) schrieb hat sich inzwischen auch in weiten Teilen bestätigt, wofür man damals Rassist genannt wurde, z.B. Zweifel am Asnturm von "Fachkräften" oder absehbaren Problemen aufgrund unterschiedlicher kultureller Prägung, hat sich längst bestätigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten