Ansicht umschalten
  • Buttersäure

781 Beiträge seit 02.07.2017

Re: Der Schäuble-Staat

Mahlzeit!

Ich glaube, Du hast es bis heute nicht kapiert oder Du hast betroffene Verwandte in Griechenland oder Du bist einfach nur ein Schmarotzer.

Was damals korrigiert werden sollte, war grob umschrieben

1. Das da in Griechenland welche rumrennen die bekommen 3 oder 4 Renten vom gleichen Versicherungsträger, obwohl nur für eine Rente anspruchsberechtigt. Keinen interessierten Mehrfachanträge.

2. Das da in Griechenland welche rumrennen, die kassieren Rente für die Oma, obwohl Oma bereits seit 10 Jahren verstorben ist. Das nannte sich Rentenvererbung und war in Europa einzigartig.

3. Das da in Griechenland welche rumrennen, die bezahlen laut BILD 10 € Steuern im Jahr, haben aber eine 30 Millionen teure Jacht im Hafen liegen und setzen die als Betriebskosten für die Arztpraxis ab (Athener Schönheitschirug).

4. Das da in Griechenland Unternehmer rumrennen, die stellen keine Quittungen aus, haben aber jeden Abend das Lokal voll.

5. Das da in Griechenland ehemalige staatliche Busfahrer rumfahren, die zu ermäßigten Tarifen oder ganz unentgeldlich staatliche Tankstellen benutzen dürfen und dieses Recht an ihre Enkel "weitervererben".

Es gibt noch mehr Kuriositäten. Die BILD Zeitung war damals voll mit diesen Meldungen. Mit anderen Worten, die Griechen haben sich einen Lebensstil angewöhnt, der nur durch 30 oder 40 Jahre Korruption möglich war. Am Ende haben die einfach vergessen zu arbeiten und die eigene Wirtschaft ging den Bach runter. Hinzu kam das ausländischen Investoren massiv "Knüppel" zwischen die Beine geworfen wurden. Das ging von Schmiegeldzahlungen bis zur Enteignung einer fast fertigen Fabrik.

Ich verstehe das die Griechen daran festhalten wollen. Dann aber bitte aus der EU austreten und nicht von meinem Steuergeld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten