Ansicht umschalten
Avatar von steini911
  • steini911

19 Beiträge seit 26.08.2022

Re: "Deutschenfeindlichkeit"

Chrysophylax schrieb am 28.08.22 11:14:

Die gibt es hier in Italien und meines Wissen auch in Griechenland nicht. Natürlich wird der ein oder andere Politiker in Berlin nicht gemocht, aber man weiß doch zu unterscheiden,

Vor drei Jahren ist mit ein Kleinwagen hinten drauf auf meinen soliden VW-Bus (mit D-Kennzeichen) aufgefahren, ich stieg aus und schaute erst einmal nach den Leuten, am Steuer war ein junger Bub, auf dem Beifahrersitz ein Mädchen, beide vielleicht höchstens 16. Als ich die angesprochen habe, sind die einfach weg gefahren, geflüchtet. Natürlich habe ich Anzeige erstattet wegen u.a. Fahrerflucht aber ein paar Tage danach hat sich ein Erwachsener gemeldet, sich bei mir entschuldigt und alle meine Kosten übernommen.

Aber ich wollte es wissen, wieso hat Dein Neffe mir 1m hinter der Stoßstange geklebt? Ja, er sah das D und wollte Dich aufschrecken und ärgern. Oh!

Als Italo-Deutscher bin ich definitiv keine leichte Beute hier.

Sonnige Grüße aus Rom.

Habe in Paris auch schon eine ähnliche Situation erlebt. Ich wurde aus dem anderen Auto erst mal durch Gesten beleidigt, dann sind sie in mich reingefahren. Offensichtlich wollten sie mich abdrängen, ich habe aber die Spur gehalten und es hat gekracht.

Zum Glück gab es Zeugen und die beiden Jungs, die mit dem Firmenwagen unterwegs waren, wurden belangt. Ob sie danach noch einen Job dort hatten, bezweifle ich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten