Ansicht umschalten
Avatar von NAhTOderfahrung
  • NAhTOderfahrung

160 Beiträge seit 20.11.2019

Diese Menschen, die Flüchtlinge genannt werden...

...wie Knastis, die ausgebrochen sind!....(Worte machen Gedanken)
Sind das nicht eher Flüchtende ( Menschen),von denen ein großer Teil aus Kriegsgebieten kommt. Viele sagen, die sollen doch da bleiben, wo sie hingehören. Wolltet ihr irgendwo bleiben, wo man nachts mit Bombenhagel rechnen muß, oder wo man Ratten frisst, weil man von rettenden Lebensmittelspenden oder Trinkwasser abgeschnitten ist.

Das ist längst keine Links- Rechts- Diskussion mehr, wenn Europa sein Fleisch und seine Milch in Afrika verkauft, und dort den Menschen den Markt kaputt macht und die nichts verdienen. Solche Verträge werden dann wohlklingend Handelsverträge oder Entwicklungshilfe genannt. Wer würde vor solchen Zuständen nicht fliehen.

Hier aber werden diese Menschen behandelt wie 3.-klassige Menschlein, die sich vielleicht gerade noch für den Billig-Lohn-Sektor eignen, der ja unser Land SOOO groß gemacht hat. Alle als Verbrecher über einen Kamm geschert und pauschal zu Mördern und Terroristen erklärt, was sich praktischer Weise für härtere Polizeigesetze und ein Abbau von Bürgerrechten nutzen lässt.

Ist vielleicht mal eine andere Sicht auf die Dinge, aber diese Menschen werden absichtlich hierher geleitet...Flüchtende, nicht Flüchtlinge...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten