hasel (2) schrieb am 24.12.2019 09:51:
Es gibt kein richtiges Leben im falschen Leben, kapiers mal!
Darum haben manche Leut angesichts dessen was passiert, keinen Hunger mehr,
und andere sind so abgebrüht, in ihrer satten ignoranten zufriedenheit ihr 'Weihnachtsfest' zu feiern und scheinheilig unterm baum ihr 'kinderlein kommet' zu singen.
Kapiere Du es mal, Heiland Habeck spielt sich in die mediale Aufmerksamkeit, indem er bei manchen mit Kindern und Weihnachten Emotionen hochkochen lässt, und es gibt genügend Leute, die nicht erkennen, dass er keine Problemlösungen zu bieten hat, sondern nur neue Probleme schaffen würde. Leider hat man darauf verzichtet, die abgegebenen Bürgschaften für hier ins Land gekommene Flüchtlinge mit der gleichen Konsequenz in Anspruch zu nehmen, wie man das bei einem Bürgen für einen Privatkredit auch täte. Das hätte vielleicht ein Bewußtsein geschaffen, dass gewisse "Lösungen" eben nicht "alternativlos" sind.
deine 'Wormser Prozesse' anzuführen, ist angesichts der augenscheinlichen Offensichtlichkeit dessen, was in Griechenland geschieht, eine bodenlose Frechheit.
Lies Deine Ausführungen, auf die ich geantwortet habe. Das ist auch nur ein Beispiel, dass gut gemeint nicht gut gemacht impliziert.
aber was red' ich hier noch. Leut wie euch wünsch ich kein geheuchelt frohes fest, stattdessen:
die Kassandra soll euch holen!
Du weißt, wer Kassandra in der griechischen Mythologie war?