Ansicht umschalten
Avatar von native7
  • native7

794 Beiträge seit 01.10.2017

Re: Auf Schäuble hindreschen greift zu kurz!

Gute Annahmen, sehr gute Fragestellung:
"FOLLOW THE MONEY!"

Also: die meisten Schulden haben die Griechen bei deutschen Banken und der "guten" KfW, dessen Aufsichtsratsvorsitzender Mr.Schäuble ist! !-)

Gefolgt von französischen und amerikanischen Gläubigern/ Banken!

Die BRD verdient über die KfW-Kredite an unsere Nachbarn JEDES JAHR Millionen Euros!

Und es sind Firmen wie Hessens FRAPORT (s.auch die KOCH/ BOUFFIER-CONNECTION CDU ) welche 14 griechische Flughäfen nun besitzen und verwalten und ausbeuten dürfen!

Es sind u.a. Siemens und ThyssenKrupp (Uboote!!!), welche von der neoliberalen Deregulierung und Auflagen mehr als nur gut profitieren!

Deshalb auch keinen Schuldenschnitt, obwohl ihn selbst konservative Ökonomen oder der neoliberale IWF schon seit Jahren fordern!

Was Goldman-Sachs und Rating-Agenturen mit der EURO KRISE zu tun haben, kann man sehr gut in Harald Schumanns Doku "Die Macht der Troika " sehen..

Die Eurokrise ist übrigens keine echte Krise, sondern eine elitäre Fehlkonstruktion der Superreichen, Bankster und Konzerne!

Welche alle von dieser "Krise" reichlich profitieren- wie nach jedem Krieg!

Wer bei all dem Wahn-Sinn, Gier und Herrschaft um uns herum immer noch pragmatisch glaubt, Kapitalismus wäre "alternativlos" und wir bräuchten "mehr marktkonforme Demokratie " (Merkel), der verpennt gerade den Eintritt in die nächste Evolutionsstufe und missachtet all die korrupten Fakten:

Wir haben keinen Planeten B!

Aber wir haben erstmalig in der Weltgeschichte das Wissen, die Erfahrung und Technik, global vernetzt etwas zum Besseren zu verändern!

Dazu müssen wir nur zwei Dinge tun (aus denen alles andere folgt) :
1. Das realexistierende KLASSEN-UND KASTENSYSTEM des Kapitalismus erkennen, ablehnen und abschaffen!
#Klassenkampf

..darüber hinaus den Kapitalismus als menschen-und Naturverachtene Idiologie erkennen, ablehnen und abschaffen - auch weil Kapitalismus nicht demokratiekonform sein kann!

2. Neue Wege gehen!

Alternativen, Ideen, Visionen und Utopien gibt es wie Sand am Meer!

Doch auch hier gilt: Aus der Vergangenheit lernen!

Meine Solidarität gehört ungebremst und eindeutig allen Menschen, welche täglich von dieser KAPITALISMUS UND HERRSCHAFTSKRISE überfordert und gequält werden: Arme, Kranke, Alte, Alleinerziehende und Kinder sind die wahren Verlierer all dieser unredlichen und skandalösen Bevormundung!

Die linke Syriza Regierung wollte nach dem OXI-REFERENDUM, bei dem 68% aller Griechen gegen die neoliberale Politik der Troika stimmten, wirklich neue Wege gehen!

Dies war auch eine riesen Chance für ganz Europa!

Genauso wie uns das katalanische Referendum mahnt: Inwieweit sind linke, soziale und demokratische Bewegungen innerhalb Europas überhaupt noch erwünscht und möglich , oder inwieweit herrschen hier wirklich nur noch Korruption, Lobbyismus und die Herrschaft des Kapitals!??

Mehr direkte Demokratie, lokale/ regionale Autonomie und Sebstbestimmung bei gleichzeitiger Venetzung und Kooperation gegen ihren Zentralismus!

Globalisierung von unten!

Etc!

MOVE! :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten