BOFH schrieb am 21.08.2018 08:21:
Radio Controlled schrieb am 21.08.2018 07:46:
wie es überhaupt zu der katastrophalen Situation in GR gekommen ist.
Diese war zum aller größten Teil selber verschuldet!!Griechenland hat nie auch nur den Ansatz einer Grundlage gehabt, am Euro teilzunehmen. Das war aber vom Tage Null an bekannt. Alles wurde durch Lug, Trug und Faelschung erreicht.
Der allergroesste Fehler ist jedoch der Euro selbst. Bis zum heutigen Tage.Jeder Finanzwissentschaftler hat vor der Einfuehrung des Euro gewarnt.
Also bitte, kann man jetzt endlich aufhoeren, darueber zu jammern, wie schlecht es den Griechen, Spaniern, Italienern usw usw geht? Es war alles klar und bekannt, was passieren wuerde. Und die Dummen bei der ganzen Scheisse sind wir, das Volk. Weil wir bei nichts und garnichts ein Mitspracherecht hatten.
Naja ob das Volk hier mal so mitsprechen sollte?! Wie das ausgeht kann man ja gut am Brexit sehen wo nun von allen Seiten wieder zurück gerudert wird.
Nur die aller wenigsten haben überhaupt die Ausbildung oder Bildung um über die Einführung einer Gemeinschaftswährung zu entscheiden.
Der traurige Rest wird dann über billige Propaganda "gelenkt".
Aber ich stimme Dir natürlich zu, der EUR hat viele, grundlegende Konstruktionsfehler die nie korrigiert wurden. Und zusätzlich ist das wirtschaftliche Gefälle innerhalb der EUR Länder viel zu groß.
Und dann ist da noch die Wirtschaftspolitik Deutschlands die im Grunde genommen alles nur noch schlimmer macht, Stichpunkt Niedriglohn.