Ansicht umschalten
Avatar von Friedrich Dominicus
  • Friedrich Dominicus

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2006

Re: Der Autor hat keine Ahnung

Was offenbar nicht reicht. Es zeigt sich eben was vorfressen und nachhungern bedeutet. Das BIP ist auch zurückgegangen, klar denn der auf Kredit aufgelaufene Boom lief aus. Ändert aber nichts daran, daß die Ausgaben immer noch zu hoch sind. Es wurde eben bei m Eintritt in den Euro mit den neuen Schulden (mit günstigeren Zinsen) geaast. Immer noch bedeutet sparen Geld nicht ausgeben was man hat nicht weniger Schulden oder machen. Griechenland wird seien Pleite erklären müssen, alle Kredite müssen abgeschrieben werden und dann wird Griechenland eben erst mal kein Geld mehr bekommen, ergo bliebt es dabei die Ausgaben müssen runter und das geht auch in Griechenland einfach: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/218347/umfrage/anteil-der-staatsbediensteten-in-ausgewaehlten-laendern/

Griechenland hat viel zu viel Staat und das kostet. Wenn man dann nicht leistungsfähig genug ist, fliegen einem das um die Ohren, aber im Land es Glaubens und des Wollens spielt das ja keine Rolle, das gute ist: Die Realität läßt sich davon nicht beeindrucken. Es wurde offensichtlich noch viel zu viel vorgefressen und ja das erkennt man an den Schulden Griechenlands. Sie können glauben was Sie wollen, es ist nur Glaube. Und ja man will wohl lieber Glauben statt wissen:

Lass' ich einfach Erhard zu Wort kommen:
"Solche 'Wohltat' muß das Volk immer teuer bezahlen, weil kein Staat seinen Bürgern mehr geben kann, als er ihnen vorher abgenommen hat - und das auch noch abzüglich der Kosten einer zwangsläufig immer mehr zum Selbstzweck ausartenden Sozialbürokratie:" (1958)

und:
„Die Menschen haben zwar zuwege gebracht, das Atom zu spalten, aber nimmermehr wird es ihnen gelingen, jenes eherne Gesetz aufzusprengen, das uns verbietet, mehr zu verbrauchen, als wir erzeugen.“

Genau das ist auch Griechenland. Bezahlt wurden die Wohltaten mit Schulden und die haben nun mal eine Fälligkeit. Und zur Staatsquote:
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.471599.de/14-31.pdf

auch da kein merklicher Rückgang. Wer behauptet Griechenland wird todgespart, soll mir schlüssig darlegen wie 1) Griechenland zu den Schulden gekommen ist und 2) wo sich die Milliarden zeigen die abgeschrieben werden mußten.

Griechenland hat massiv vorgefressen und das nachhungern ist gerecht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2018 16:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten