Ansicht umschalten
  • Europaeer

844 Beiträge seit 14.10.2015

Re: die Kuh ist noch nicht tot, noch nicht

Elfried schrieb am 18.06.2017 00:32:

Vardarovic schrieb am 17.06.2017 21:14:

... ...dass Fraport (ein deutsches Unternehmen) für einen ewig langen Zeitraum sich den Gewinn aus den gut laufenden Flughäfen Griechenlands zu sichern, und ohne jedes Risiko (soweit ich die Gazetten richtig verstanden)

So richtig verstanden? Zweifel nagen, denn:

Fraport wird an den griechischen Staat eine einmalige Zahlung in Höhe von 1,233 Milliarden Euro leisten.

Die Frankfurter werden zusätzlich jährlich 22,9 Millionen Euro als Pacht entrichten. Zudem haben sie sich verpflichtet, in den kommenden zwei Jahren 400 Millionen Euro in die betreffenden Flughäfen zu investieren. Insgesamt wurde vorgerechnet, dass der griechische Staat durch die 40jährige Verpachtung an Fraport mit einer Summe von etwa 10 Milliarden Euro profitieren soll.

Das ist doch mal was. Zur Zeit der griechischen Zerwaltung haben die keine Gewinne gemacht, sonst hätten sie doch Fraport nicht dran gelassen.

,
Finde ich gut, es wird Zeit, dass die Griechen endlich lernen, im Gleichschritt zu gehen.

Na, das können sie eh schon gut. Gucken Sie einfach mal deren Militär-Show.
Dazu brauchen sie jetzt keinen einzigen Deutschen.

https://www.youtube.com/watch?v=VbPrywWN4tE

Dargestellt wird wohl das griechische Wesen, oder?

Die Griechen können und sollen doch von uns lernen

Mal ganz ohne Sarkasmus: DAS sagen mir meine griechischen Freunde schon seit Jahrzehnten.

,
stattdessen haben sie dummes Zeugs wie die Demokratie...erfunden,...

Ja, korrekt.
In deren jahrtausendealten Geschichte haben sie zahllose Führer etc. hervorgebracht, und haben daher den Gleichschritt perfektioniert. Das hat man während des WK II gesehen, als sie den Mussolini-Demokraten und den demokratischen SS-Albanern (albanische Division) sowie den demokartischen Hitler-Fans in die offene Arme liefen und sie glücklich begrüssten.

...die auf Sklavenhaltung beruhte und in der Frauen keine Rechte hatten.
Da war die Demokratie in Island vor fast 1000 Jahren schon wesentlich weiter.

Sehe ich ebenso.
Wir waren damals schon weiter, unsere damalige Lüneburger Heide war eine wunderschöne blühende Landschaft voller Akademien, Badehäusern, Stadien, Krankenhäusern, allgemeinbildende Einrichtungen etc. etc.

Unsere Frauen liefen in den Badehäusern im Bikini umher und spielten Ball.
(der Bikini war schon in der griechischen Antike bekannt, ist keine pariser Erfindung

Bikini gab es schon in der Antike
http://www.fr.de/wissen/antike-bikinimode-bikinis-gab-es-schon-in-der-antike-a-814142)

Wir waren damals, man muß ja eine zeitliche Gleichstellung setzen, weiter entwickelt, Begriffe wie Gerechtigkeit sind unserer Ethik entsprungen (tatsächlicher Einzug dieses Begriffs in unserem Sprachraum um das 9. Jhd mit dem Einzug des Christentums, und das auch nur als Gottesgerechtigkeit, in etwa so, wie es der Taliban heute sieht)

Es ist eine Lüge der zurückgebliebenen Griechen, dass sie vor Jahrtausenden (ca. 500 Jahre vor dem Christentum) philosophische Grundsatzdiskussionen über das Thema der Sklaverei hielten, und schon damals die Gleichbehandlung einforderten.

Es ist eine Lüge, dass der Halter von Sklaven vom Gemeinwesen bestraft wurde, wenn er seinen Diener nicht seinem Sohne gleich behandelte.

Wir sollten uns von diesen griechischen Lügen freimachen, sie behindern uns nur an der Entwicklung.

Ja, es ist immer wieder schön sich mit Menschen darüber auszutauschen, die nicht vom Plakativem gelenkt werden, sondern auch tatsächlich wissen, was sie schreiben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2017 00:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten