da sind ja einige regelrechte Brüller drin:
Mitsotakis bestritt, dass dies ein Lockdown sei und beteuerte, dass Geimpfte nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen würden.
da ist ja selbst das RKI schon weiter, hat die entsprechende Passage schnell von seiner Homepage entfernt und Pandemiepapst Drosten alibimäßig verkünden lassen, daß dem nicht so sei, wenngleich es auch in Deutschland immer noch Verfechter dieser offensichtlichen Propagandalüge gibt (zB diesen Herrn Lahl in BW, der eben den nächtlichen Lockdown für Ungeimpfte in dreien seiner Kreise exakt damit begründet(*)). Die Plörre, die aus Pandoras Büchse läuft, kriegt man wohl nur schwer wieder unter Kontrolle.
Oder noch besser, das hier:
Es gibt keine Studie, die zeigt, dass Polizisten das Virus übertragen, und es damit zum Schutz der Personen, die mit ihnen in Kontakt kommen, erforderlich wäre sie (die Polizisten) unbedingt zu impfen. Unsere Maßnahmen sind der Gefahr durch die Verbreitung des Virus angemessen.
Nee, eine Studie gibt's dazu wohl in der Tat nicht, welcher seriöse Wissenschaftler würde sich denn überhaupt damit befassen ermitteln zu wollen, ob eine bestimmte Berufsgruppe gegen irgendwas medizinisch immun ist? Aber es gibt zB diese Meldung hier:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-polizei-droht-corona-kollaps-gewerkschaft-spricht-von-inzidenz-4000-a-ad435826-5993-451b-9e2a-fb34511a3025
die wohl darauf schließen läßt, daß genau diese Berufsgruppe nicht nur nicht, sondern sogar ziemlich unübertroffen exponiert im Infektionsgeschehen steht, selbst mit Impfung!
Und dann wundert sich der Autor tatsächlich über abstruse Verschwörungstheorien von der anderen Seite? An der Stelle sollte man sich mal fragen, ob diese VT das sind, was die Menschen glauben, oder eher das, was sie denen zutrauen, von denen sie drangsaliert werden. Wie war das gestern, "Wir haben die Kollateralschäden zu spät wahrgenommen"? Einige scheinen sie überhaupt noch nicht wahrgenommen zu haben. Oder viel eher, sie sind denen egal!
*) https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/naechtliche-ausgangssperre-in-bw-kommt-100.html