Sie sollten wirklich erst mal nachdenken und den Sachverhalten verstehen lernen.
Dein Verständnis von Glück, ist nicht das Verständnis von Glück aller anderen.
Richtig. Und umgekehrt. Deswegen schreibe ich anderen ja auch nichts vor. Und deswegen ist es ja auch falsch, dass andere aber mir etwas vorschreiben. Nämlich zum Beispiel, dass ich sie subventionieren soll. Ich möchte meine Mittel aber nicht dafür verwenden.
den Teil den du finanzierst ...
Ich finanziere aber nicht nur meinen Teil am Konsum. Sondern auch den Konsum anderer.
Wir sprachen ja von Subventionen. Subventionen bedeuten, dass Kosten auf die Allgemeinheit umgelegt werden. Und diese auf die Allgemeinheit umgelegten Kosten zahle ich, und damit eben den Konsum anderer.
Und du musst mit dem Kraftverkehr klarkommen - genauso wie die mit dir klarkommen müssen.
Ja, aber ich muss es denen doch nicht auch noch finanzieren. Die finanzieren mir ja auch nichts. Aber dadurch, dass ich es denen finanziere, betreiben die das im Übermaß, was dazu führt, dass ich es noch mehr finanzieren muss, was dazu führt, dass sie es noch mehr übertreiben, etc. Subventionsspiralen.
Subventionen sind volkswirtschaftlich, sozial und ökologisch schädlich. Und eine Sucht mit laufend zunehmendem Dosisbedarf.
Wie wäre es , wenn, ganz Marktwirtschaft, jeder seinen Dreck selber bezahlte?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2021 14:10).