Das können Sie weiter entlang der Propaganda der Autoindustrie glauben und behaupten, wie Sie wollen. Ich habe Ihnen die Problematik beschrieben und Sie keines meiner Argumente entkräftet.
Und dumme Kreisdrehdiskussionen bin ich auch Leid. Ich habe Sie gebeten, erst mal nachzudenken.
Wieder machen Sie nur die gleichen Fehler. Ich sprach nicht von der Abschaffung von Autos oder Parkplätzen. Sondern von der Abschaffung der Subventionen dafür. Und subventionen sind nun mal schädlich. Auch wenn sie Vorteile haben, ist die Gesamtwirkung immer schädlich. Egal, was Sie an vermeintlichen Vorteilen aufzählen. Und auch ausweichen auf die grüne Wiese führt zu Parkplatzkosten, ändert aber nichts. In den Innenstädten wäre aber ohne die Subventionen das Angebot attraktiver. Hatte ich doch erklärt. Erst durch die Subventionen kommt es, dass das Angebot auf der grünen Wiese das gleiche ist wie in der Innenstadt.
Und die Leute würden auch kaum weniger mobil sein ohne Subventionen. Sondern lediglich effizienter ihre nötige Mobilität erledigen. Und dann wären Innenstädte auch wieder attraktiver, da weniger Lärm und Stress durch unnötigen Kraftverkehr und die Geschäfte auch viel interessanter da deutlich vielseitiger. Und die Kaufkraft gestärkt.
Wenn zum Beispiel Parkplätze nicht mehr gesetzlich als kostenfreie Parkplätze vorgeschrieben wären, wären sie auch keine finanzielle Belastung mehr für die Geschäfte. Sondern ein Markt. An dem verdient werden kann. Eine Investitionsmöglichkeit statt ein Kostenfaktor. Ich kenne Betreiber von Parkhäusern, die das gut fänden. Und Geschäftsinhaber, die die Kosten gerne los wären.
Sie denken weiterhin zu eindimensional. Weil Sie die Funktionsweise von Märkten nicht verstehen. Die haben einen höheren denn eindimensionalen Charakter. Das sind Gebilde multipler gegenseitiger Abhängigkeiten. Sie müssen lernen, in komplexen mehrdimensionalen Netzen statt einfachen Linien zu denken. Die erste Unternehmensgründung, die auf meinem Konzept aufbaute, beinhaltete ein von mir entwickeltes vierdimensionales Preissystem. Und das hat nur den Bedarf einer einzelnen Branche abgedeckt. So müssen Sie denken lernen.
Und Gratis aufs Maul ist ein schlechter argumentatorischer Ansatz. Strafantrag, Schadenersatz und MPU wäre die Antwort. Und Fahrzeug kostenpflichtig abschleppen. Und da ja dann auch der Abschleppwagen nicht mehr subventioniert ist, wird das um ein Vielfaches teurer als derzeit. Das Auto der Polizei auch. Dementsprechend die Gebühren. Derzeit wird ja sogar das noch subventioniert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.11.2021 04:48).