Merimi Fön schrieb am 22.11.2021 10:21:
Obatztefixer schrieb am 22.11.2021 09:39:
Vor allem haben wir durch die Infektion mehr Probleme im kardiovaskulären, denn da sit das Risiko um ein Vielfaches höher als nach der Impfung.
Wenn als Leute tatsächlich Angstz vor Myokarditis haben, sollten sie sich impfen lassen. Da sie sich in diesem Winter mit Sicherheit infizieren werden, gehen sie ohne Impfung ein deutlich höheres Risiko ein.Dein Argument ist in sich nicht logisch. Wir sollen uns also alle impfen lassen. Das Risiko, in Folge einer Impfung eine Myokarditis zu erleiden ist nicht sehr hoch, aber gegeben. Danach werden wir uns alle mit Sicherheit in diesem Winter infizieren. Durch die Infektion riskieren wir, eine Myokarditis zu erleiden.
Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung addieren sich hier die beiden Risiken. Es besteht sogar die Möglichkeit, zweimal an Myokarditis zu erkranken.
Wieso genau spricht das für die Impfung?
Die Wahrscheinlichkeiten addieren sich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das du eine Herzmuskelentzündung durch die Infektion bekommst, sinkt durch die Impfung. Und zwar mehr als sie durch die Impfung steigt.