Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Das schaffen die nie.

Glaubt irgendjemand, dass die wirklich unabhängig werden können? Deren mächtige Nachbarstaat hat offen Ambitionen angekündigt was deren Zukunft aussieht. Wenn die sich von Dänemark lossagen, werden sie von den USA einfach übernommen. Nichts anderes bedeutet der Besuch der Dame aus den USA.

58.000 Einwohner? Da ist kein schlagkräftiges Militär möglich. Und von welchen Geld denn überhaupt finanzieren? Eine Wirtschaft, die seit Jahrhunderten von Geldern aus Dänemark abhängig ist und ansonsten hauptsächlich auf Fischerei basiert? Die können noch nicht einmal sich gegen einen Wirtschaftskrieg wehren. Selbst der würde sie umgehend in die Knie zwingen. Geschweige denn vor einer richtigen Invasion.

Man sollte den Tatsachen ins Auge blicken. Donald Trump möchte um seine geliebte USA zu stärken, seine Einflußzone erweitern. Vielleicht sogar seine Landfläche. Er möchte Rohstoffe sich sichern. Er möchte die US-Realwirtschaft auf jeden Fall stärken.

Für Minderheiten, Arme, Bedürftige (etc.) hat er keinen Sinn. Die unterstützt er nicht. Die Grönländer werden ein bitteres Erwachen bekommen, wenn die sich dann den USA (freiwillig oder nicht) anschließen. Dänemark zahlt dort ganz gute Renten und sonstige Sozialprogramme. Schon seit zig Jahrzehnten, auch wenn die Grönländer in diese Kassen nie wirklich eingezahlt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten