... genau, wie Putin.
1. Niemals wird diese oder die nachfolgenden Regierungen in den nächsten 10 Jahren 100 Milliarden Euro in die Aufrüstung der BW investieren!
2. Wenn Putin will, dann weht auf Gibraltar bereits die "Z-flagge", bevor der BW die erste Milliarde als handhabbares Rüstungsmaterial zur Verfügung steht.
Aber, dass diese Ankündigung völlig irreal und unglaubwürdig ist, ist nicht das Problem!
Das Problem ist, dass man diese Ankündigung gemacht hat, obwohl man weiß, dass es weder der Ukraine aktuell hilft noch einen nennenswerten Beitrag für einen eventuell eintretenden Bündnisfall der Nato innerhalb der nächsten 10 Jahre darstellt.
Ich habe Verständnis für die Unterzeichner, aber ich nehme die Ankündigung von Scholz auch nicht ernst. (Er selber wahrscheinlich auch nicht!!)
Und trotzdem zeigt diese Ankündigung die Hilflosigkeit der Regierung. 100 Milliarden an den sinnvollen Stellen -und vor allen Dingen kurzfristig- investiert würden da mehr helfen!
Auch die Ankündigung der deutschen Regierung 2025 eine halbe Division an die Ostgrenzen der Nato zu stationieren ist für den Kreml eher ein Anlass zum Schmunzeln, als besorgniserregend.