Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

So weit wird es hoffentlich nicht kommen

debugfix schrieb am 24.03.2022 12:45:

... Irgendwann brauchen wir die in Polen.

Na hoffentlich nicht. Es geht eigentlich eher darum, wieder ernsthaft böse gucken zu können.

Bisher hat Deutschland ja nur ein Minimalprogramm für seine Armee gefahren. Das fand ich übrigens auch gut. Aber nun müssen wir wieder ernsthaft wehrhaft sein mit unseren Partnern. Russland hat einen schlafenden Riesen - die Nato - geweckt.

Ach ja - das mit dem Atomkrieg:
Setzt Russland derzeit Atomraketen ein? Nein Russland eskaliert auch anders. Und eigentlich geht es darum, auch bei allen Eskalationsstufen unterhalb vom ABC-Krieg mit Kraft antworten zu können. Edit: Und vor allem auch mit weniger als ABC drohen zu können, falls Russland z.B. C-Waffen einsetzen sollte.

Russland hat leider den Pfad der Gewaltfreiheit in der Politik endgültig verlassen. Endgültig, weil Russland ja zuvor schon diverse "Spezialoperationen" gemacht hatte. Diesmal ist es aber ein Krieg entstanden, der hoffentlich nun nicht so lange anhält, wie z.B. Russlands Afghanistankrieg.

Russland droht auch dem Westen, also der Nato. Entsprechend bin ich der Meinung, dass man auf so etwas nicht mehr mit eine nahezu pazifistischem Wehretat auskommt. Gegen Russland muss man einerseits Stärke zeigen und andererseits den Erfolg der "Spezialoperation" verhindern. Natürlich muss man auch Brücken bauen und Russland die Möglichkeit geben, da wieder herauszukommen. Aber Russlands Strategie der Gewalt darf nicht funktionieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2022 13:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten