Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Mein erster Tipp für: Wir müssen üben wie im Ernstfall

Dampflokomotive schrieb am 03.05.24 11:30:

Ich bin ehrlich gesagt schon überrascht, das man überhaupt 80 Flugzeuge zusammenbekommen hat.

Aber ihre Idee ist gut. Man müsste hier selbstredend dann aber mindenstens damit rechnen, dass an der Grenze bei den "Spielplatzgegnertruppen" dann S300 stehen mit deren Reichweite. Wenn man es realistisch haben will, nimmt man da dann S400.

Natürlich haben solche Manöver ihren Sinn, sie trainieren wirklich gut die Armee und man findet die Schwachstellen.
Aber Angesichts des aktuellen Krieges, ist das Drohpotenzial hier minimal. Auch (meiner Meinung nach) weil das Szenario zu weit weg von der Realität ist in "Details" wie der Lufthoheit.

das wird einer der Gründe sein, warum westliche Truppen, von NATO Staaten, in der Ukraine stationiert werden sollen (wenn es nach dem Willen einiger geht).

ein Manöver, eine Übung, unter realen Bedingungen!

denn mehr Munition und Waffen werden dadurch auch nicht gezaubert. die könnte man der Ukraine auch so 'leihen', wenn sie denn verfügbar währen. am Ausgang der Konfrontation wird das vermutlich also sowieso nicht viel ändern können. abgesehen von den Personal Problemen der Ukraine ändert das eigentlich nichts. und wenn die Truppen der NATO Mitglieder drastisch gestutzt werden, werden die aus innenpolitischen Gründen sowieso wieder abgezogen. wenn nicht werden die Entsender abgewählt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten