Ansicht umschalten
Avatar von sumoduro
  • sumoduro

220 Beiträge seit 24.04.2015

Re: Die schwierigen Personen kommen alle aus dem Westen!

Tobias Kern schrieb am 10.06.2021 11:57:

Hallo Mathematiker, natürlich ist die DDR nicht untergegegangen weil Erich Honecker gebürtig aus dem Saarland war oder Willi Stoph aus West-Berlin stammte. Was heute einigen Leuten aufstößt ist das noch immer bis auf die Kommunalebene runter der Osten vom Westen aus regiert wird. Das mag eine Zeitlang eine Berechtigung gehabt haben, da ja der Osten das Westsystem quasi übergestülpt bekommen hat und die bisherigen Eliten daran nicht beteiligt werden sollten, aber 30 Jahre später immer noch? Ja da viele mit Buschzulage dauerhaft im Osten geblieben sind.

Viele Bürgermeister, Landräte, Politiker allgemein, das Diplomatische Personal, Polizeichefs, Akademiker, Professoren, Doktoren, Generäle - da findest du kaum Leute mit Ostdeutschen Vergangenheit. Es hängt natürlich auch damit zusammen das Ostdeutsche wegen ihrer Vergangenheit "erpressbar" sind und das der Schnitt dazu geführt hat das eine ganze Generation weggezogen ist und hm, Anwesende ausgenommen, nicht wiedergekommen ist.

Getroffene Hunde bellen - würde ich sagen ;-)
https://www.tagesspiegel.de/politik/nehmt-den-wessis-das-kommando-wie-sich-die-linke-im-wahlkampf-zur-anwaeltin-der-ostdeutschen-macht/27144836.html

Und ja in meiner Hannover-Zeit (1993-1998) habe ich mehrfach Angebote in die CDU oder die SPD einzutreten ausgeschlagen, zuletzt 2009 wollte mich die Linke als Mitglied - ich kann mich also persönlich nicht beschweren solange ich selbst nicht aktiv werde, das rechne ich mir persönlich zu.

Eins rauf mit Mappe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten