Gerardo schrieb am 28.03.2021 08:09
Die türkische PEGIDA breitet sich in Europa aus und fordert eine Islamisierung Europas
Zunächst mal Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber dein Post ist bei mir, warum auch immer, im Spam-Ordner gelandet.
Dass es sich bei Erdogans Diktatur um Nationalismus, gepaart mit Islamismus handelt, steht außer Frage, aber ich beziehe mich eher auf die deutsche Szene, wo schnell mit dem Begriff Nazi um sich geworfen wird, wo berechtigter Protest stattfindet.
Das bedeutet nicht, dass es nicht tatsächlich rechtes Gedankengut gäbe, aber hier wird dieses Ettikett als Maulkorb für jede Kritik missbraucht und das ist zutiefst unredlich und undemokratisch.
Zudem gibt es ja durchaus die gesetzliche Grundlage, Rassismus und Volksverhetzung gerichtlich zu ahnden, was in Anbetracht unserer Historie auch völlig berechtigt ist.
Interessant ist doch in der Sache Erdogan, dass ausgerechnet Diejenigen, welche so leicht mit der Nazi-Keule um sich schlagen, an dessen Verhalten überhaupt keine Kritik üben, egal ob das nun den Waffenhandel oder die türkische Besetzung von Teilen Syriens bzw. seine Zusammenarbeit mit Terroristen betrifft.
Man bezahlt ihn gar noch dafür, dass er die durch sein Mitwirken miterzeugten Flüchtlinge nicht ausreisen läßt.
Perverser kann Politik doch gar nicht sein.