Ansicht umschalten
Avatar von TELEDEMOS
  • TELEDEMOS

865 Beiträge seit 03.01.2021

Solange der Souverän die Gesetze nicht selbst macht

sondern dies einem Wildfremden überlässt, sollte sich der Souverän auch nicht beschweren!

Daher folgende Metapher zur Idee der parlamentarischen "Demokratie".

Geht am Wahltag mit euren Kindern in die Wahlkabinen und erklärt Ihnen in dem Moment wo ihr eure Souveränität an Euch zum grössten Teil unbekannte Fremde abtretet das eure Kinder nicht mit Fremden mitgehen sollen!

Wenn Ihr dann direkt aus der Wahlkabine in die Geschlossene verfrachtet werdet weil eure Kinder (noch mit intaktem Hirn versehen) direkt in der Klinik angerufen haben um Euch liebevoll mit viel Sedativa hinter einem Zaun betreuen zu lassen, dann habt Ihr viel Zeit darüber nachzudenken warum Ihr Sklaven kein Wahlrecht haben solltet!

Wahlrecht heisst nämlich übersetzt

Möglichkeit die selbstverschuldete Unmündigkeit so organisiert zu haben das man im Fall der Fälle noch einen Schuldigen hat auf den man zeigen kann!

Oder wie Kant einst ins Mikrophon rappte!

"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter majorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit außer dem, daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperreten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen drohet, wenn sie es versuchen, allein zu gehen."

Daher. Ihr wollt FREMDBESTIMMT sein! Und deshalb habt Ihr diese Fremdbestimmung "DEMOKRATIE" genannt!

Schande über Euch Ihr Sklaven, denn mit dem Subsidaritätsprinzip, einem der Ur-Prinzipien der Demokratie hat das genau NICHTS zu tun was z.b. im Bundestag stattfindet!

btw

Gute Besserung uns allen, und vergesst nicht für die parlamentARISCHE Demokratie den rechten Arm zu heben! Immerhin seit ihr ja sowas von "Demokraten"!

Demokraten eben die Ihren Führer "Mutti" nennen!

Da kann der Psychologe doch nur noch flüchten, oder etwa nicht? ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2021 20:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten