pkarl schrieb am 11.04.2019 19:22:
Demokratix schrieb am 11.04.2019 19:13:
pkarl schrieb am 11.04.2019 18:01:
Wir wählen solange bis MIR das Ergebnis genehm ist...
Nein. Wir machen eine Volksabstimmung, wenn ein einziger Politiker dies beschliesst, weil er weiss, das er damit im Parlament nicht durchgekommen wäre. Wenn hingegen 4,4 Millionen des Pöbels eine Petition für eine Volksabstimmung unterzeichnet, dann wird hingegen keine Volksabstimmung gemacht, denn wo kommen wir denn dahin, wenn das Volk selbst bestimmen könnte, wann und worüber man abstimmen sollte.....
und 17,4 Millionen ist, halt dich fest, deutlich größer als 4,4 Millionen.
Als ob das noch nicht genug wäre, mussten sich die 17,4 Millionen bei der demokratischen Wahl ausweisen, die 4,4 Millionen nicht. Wir haben also bei 4,4 Millionen keine Ahnung wer das ist und ob die überhaupt Wählen dürfen - von Doppel- und Dreifachabstimmungen mal ganz abgesehen.
Janeisklar: Wenn 4,4 Millionen Bürger eine Petition für eine Volksbefragung zeichnen, dann sind das natürlich Doppel-, Dreifach-, Vierfach-, wenn nicht Tausendfachzeichnungen einer einzigen Grossfamilie. Hast du schon mal überlegt englischer Politiker zu werden? Die halten in der Regel genausoviel wie du von Volksbefragungen, die vom Volk ausgehen.
Und wenn wir gerade mal dabei sind: 17,4 Millionen Bürger haben also für den Brexit gestimmt - ist das die Mehrheit der Briten? Ich wusste garnicht, das Grossbrittanien nur 34 Millionen Einwohner hat, muss irgendwie geschrumpft sein. Reden solche Leute wie du nicht immer die Wahlergebnisse unserer Parteien klein, weil die Nichtwähler nicht mit einbezogen werden? Naja, ich weiss, man macht sich die Welt passend, wie es einem gerade mal gefällt.
Und 4,4 Millionen reichen also nicht für eine Volksbefragung - wieviel Millionen dürfens denn sein, wenn 7,5% der Gesamtbevölkerung, geschätzte 10% der wahlberechtigten Bevölkerung, nicht reichen? Wie hoch muss man eigentlich diese Hürde setzen, damit man demokratische Volksbefragungen ad absurdum führt? Ich schätze für dich gar nicht hoch genug....