Ansicht umschalten
Avatar von Sentinel
  • Sentinel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2023

Die Herrschenden

"Ganz offensichtlich gibt es große Besorgnis unter den Herrschenden"

Hier vielleicht eine kleine Korrektur: man kann die Beiträge der FAZ ja gerne kritisch beurteilen, aber die FAZ ist weder der Staatsfunk, noch ist sie in irgendeiner Form an der aktuellen Ampelkoalition im Kabinett beteiligt. D.h. die FAZ ist vieles, aber sicherlich keine "Herrscherin" über Deutschland.

Davon abgesehen darf man sich sowohl mit den Aussagen von Frau Wagenknecht als auch mit der Kritik an ihren Aussagen kritisch auseinandersetzen. Und selbstverständlich steht es jedem offen, einzelnen Punkten zuzustimmen oder diese abzulehnen.
Sogar ich, der ich mich weder links noch rechts verorte, stimme Frau Wagenknecht in einigen Position uneingeschränkt zu, lehne andere aber klar ab.

Die Mussolini-Vergleiche erscheinen aber auch mir etwas weit hergeholt, und ja - es gilt auch hier der Grundsatz: "Viel Feind, viel Ehr": Die sehr ausführliche Beschäftigung der Presse lässt sich ja gar nicht anders deuten als ein Signal, dass man diese neue Partei als ausreichend relevant einordnet, um potentiell die Parteienlandschaft strukturell zu verändern.

Ich habe etwa noch nie drei ganzseitige FAZ-Artikel über die "Grauen Panther" gesehen - weil man die in den großen Redaktionen vermutlich für weitgehend irrelevant hält.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2024 15:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten