Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

333 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Das Kapital fürchtet sich jetzt schon...

tzefix schrieb am 13.01.2024 01:03:

Ich weiss jetzt nicht, weshalb Du mich als neuen falschen Mond anheulst.

Moin, - wie bitte ...? 🤣
Wirklich lustig - nun muß ich immer wenn der Mond voll ist dran denken, daß er
seit neulich 'tzefix' heißt...🤔 aha! Werd's mir merken, danke!
Was Wölfe angeht - ich mag die und empfinde es als eine Ehre, als Wölfin
bezeichnet zu werden. Diese Tiere haben u.a. einen starken Familiensinn - wovon sich
sich in unsern hektischen Zeiten so manch ein Mensch direkt was abschauen könnte,
aber nein, lieber jagt man ihn - da steckt wohl die Mysterie um dieses Tier zu vielen noch in
den Knochen .

Aber egal. Darum gings nicht
(Wiewohl ich Deine Assoziationen immerhin interessant finde...)

Denn:

Ich habe weder den Kommunismus noch den Sozialismus kritisiert.
Ich habe auch nicht die SPD der Vergangenheit kritisiert. Auch nicht wirklich die SPD der Gegenwart, denn ich habe nur festgestellt, dass die heutige SPD rechts der Mitte steht.
Ich habe nichtmal die Sarah kritisiert. Ich habe nur festgestellt, dass sie ihre ehemals sehr linke Einstellung fast in die Mitte verschoben hat.

Sensibel nehm' in diesen Zeiten wohl nicht nur ich es auf, wie man sich auf die Person Sahra
regelrecht 'einzuschießen' schien - und sorry to say - sie ist mir einfach als Mensch sehr sympathisch, hat einen Bildungsstand, den ich bewundere ( siehe link meiens Vorpostings -
aber das weißt ja sicher alles selber) hat sich durchgekämpft - wurde und wird angegriffen, und da sagt mir 'irgend so ein inner' Stimmchen' - das hat die nicht verdient! Und dann kommt wie instinktiv ein Impuls, sie zu verteidigen - schon gar, wenn zu viele gegen eine/n schießen, obwohl sie das ganz sicher nicht nötig hat :)

Und die Politik der zukünftigen Partei Sarah Wagenknechts mache ich genau deshalb an der einzelnen Person "Sarah Wagenknecht" fest, weil nicht nur der vorparteiliche Verein "Bündnis Sarah Wagenknecht" heisst -

Sie hats in der BPK genauestens erklärt, auf Pressevertreter's Nachfrage warum das so ist - und ich nehm' ihrs auch ab! Wie lang ist die Liste der derzeit in D wählbaren Parteien doch gleich? ( Einige davon sind auch sogen. - also namentlich so gen. Bündnisse, btw. )

und noch besser kann man gar nicht irgendwas an nur einer Person festmachen und weiters sie die mit weitem Abstand herausragende Person in ihrer neuen Partei sein wird.

Manchmal argwöhn' ich auch, dass ( bspw. eingie ihrer ehem. 'Die Linke'-Weggenossinnen und -genossen ihr das auch nicht gönnen. Und was'n das für'n Format , einem Menschen eine Torte ins Gesicht zu klatschen? Ist man dialogunfähig? Auf der politischen Bühne geworden, oder hat man das nötig, wenn einem die Argumente ausgegangen sind? In der 'musikalischen) Kunst tät ichs gelten lassen ( bspw. Danger Dan - alles von der Kunstfreiheit gedeckt-und passt auch ganz richtig - wissenschon, da gibts ja Antilopengang Lieder, und mag ich auch ganz gern, allerdings denk ich dabei nicht - ganz sicher nicht - ans BSW.

Zum Begriff "einfangen" - auch dieser Begriff ist absichtlich gewählt. Und ich sehe das durchaus genau so. Ein "Einfangen"mit vielen Versprechungen, die man zuerst nicht einhalten muss, weil man in der Opposition ist und - sollte man einmal ausreichend Macht zur Mitbestimmung bekommen - auch nicht einhalten wird. Obwohl ich an eine gewisse Ernsthaftigkeit bei der Sarah glaube, wird es dennoch weitgehend eine populistische Partei sein.

Beim Vorwurf des 'Populismus' würde ich schon gleich einen Widerspruch anbringen wollen hins. Fabio De Masi, dessen bisherige Arbeit ich für enorm glaubwürdig halte - im Gegensatz zu der manch anderer Politiker, die derart heftige Erinnerungslücken zu haben scheinen, dass sie sich an nichts erinnern können...
aber abschließend mal die Frage - wie gesagt, vielleicht auch ma ein ander Mal beantworten kannst wennst willst, wenn nicht, dann lass' sein: Was macht Dich - in Deinem letzten geschriebenen Absatz - so sicher, daß es nicht
a) erstens anders kommt als man
b) im Voraus mutmaßt denkt, argwöhnt, gern hätt' - whatever.

Ich drück ihnen nach wie vor die Daumen und bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, was da
wird. Eine bessere Oppositon als die ehem. 'Die Linke' im Parlament es zuletzt war, trau ich ihnen allemal zu, wenn sie es schaffen.
Schönes Wochenende!
PS: Frau Wagenknecht schreibt ihren Vornamen übrigens Sahra und nicht Sarah ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2024 09:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten