Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Das Kapital fürchtet sich jetzt schon...

Wenn der Mond voll ist, bin ich es auch. Und ich mag sie auch, die Wölfe.

Wagenknecht - lassen wir einfach den Vornamen weg, dann brauch ich nicht nachdenken, ob, und wenn wo, man ein "h" setzt - hat es aus meiner Sicht durchaus verdient, dass sie nicht ganz ungeschoren davonkommt. Nicht nur ich nehme es ihr krumm, dass sie aus egozentrischer Selbstherrlichkeit heraus Die Linke zerstört hat.

Ihre Art, bei den Rechten zu fischen, halte ich für populistisch. Sollte es ihre eigene politische Meinung sein, dann müsste man sich fragen, wie national und fremdenfeindlich wäre sie eigentlich? Und wäre meine Wählerstimme für sie dann noch angebracht?

Ihre Intelligenz stelle ich nicht in Frage, sie ist bewundernswert. Sie hat öfter bewiesen, dass sie weiß wovon sie redet. Da kann man bei den restlichen Politikern im Land lange suchen, bevor man auf Ähnliches trifft.

Dass sie für sich den Greis Oskar als Lebenspartner erwählt hat, beweist dass sie innerlich allerdings ebenfalls irgendwie kaputt ist. Aber das beeinflusst ihre Intelligenz nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wähle. Aber ich drücke ihr ebenfalls die Daumen. Mein Vorbehalt ist, dass diese neue Partei gar nicht mehr so links ist, wie Mancher hofft und Anderer fürchtet. Es ist ein verwässertes Links. Aber vielleicht ist genau das der Grund, dass eine solche Partei für Viele wählbar wird. Auf jeden Fall ist es besser bei dieser neuen Partei das Kreuzchen zu machen, als bei der Union, der SPD oder der FDP. Vom braunen Rand ganz zu schweigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2024 11:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten