Ansicht umschalten
  • MarkusH

846 Beiträge seit 30.12.2022

Kriegsgründe...

Was ist Putins Hauptmotivation und was sind Vorwände?

NATO, USA, Nazis, Satanisten und andere russische Propaganda lasse ich mal aussen vor.

Ich denke dass der Hauptgrund des Angriffes die Gefahr für Putins Regime war. Er will keine demokratische, korruptionsbekämpfende und langfristig vielleicht sogar erfolgreichere Ukraine neben Russland. Das wäre nämlich das perfekte Gegenbeispiel für sein Regime und würde seine Autokratie hinterfragen, die wegen der "russ. Seele" angeblich alternativlos ist...

Selbst den "historischen" Aspekt, also "Kleinrussland" und "Weissrusland" mit Russland zu vereinigen, halte ich für zweitrangig... Es ist "die Angst vorm Volk", die Putin leitet!

---

Das schlimme daran ist, dass es hier so viele Hetzer gegen die Ukraine gibt. Die damit eigentlich für Putins Oligarchen-Club "kämpfen" und scheinbar keine eigenen Interessen haben.

Sind Putins und seine Diebes-Bande in Russlands Interesse? Oder wäre es vielleicht besser für Russland, wenn der Reichtum wie in Norwegen z.B. für alle angelegt/ausgegeben wird? - Wie kann man dann für das Regime sein? Wenn es offensichtlich gegen die Interessen der einfachen Russen arbeitet, um sich selbst reich und alle anderen arm zu halten.

Wo bleibt da die Selbstachtung und die Solidarität mit den Russen!?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.02.2023 00:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten