Ansicht umschalten
Avatar von Rainer-ich
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Werbemaßnahme, sponsered by Lindner

Solange jede Art der Verkaufsförderung steuerlich absetzbar ist, ist das Tarnmäntelchen Umwelt komplett verlogen.
Es soll konsumiert werden ohne jeden Bedarf! Na gut, jetzt wenigstens mit nicht entfernbaren nervenden Plastikdeckelchen... Ansonsten ist weder Umwelt noch Ressourcenverbrauch relevant, nur Profit.

Was da alles so beworben wird geht auf keine Kuhhaut! Ob das nun australisches Lammfleisch, jahreszeituntypisches aus Chile und Neuseeland, selbst angebliche Mehrwegflaschengetränke kommen in Spezialflaschen und Spezialkästen daher, die auch leer nochmal auf der rechten Spur parken - Transport scheint umweltfördernd und ressourcensparend zu sein?
Ich habe kein Problem, wenn jemand auch in D verfügbares Fleisch einmal rund um den Globus transportieren lässt, wenn der Bayer unbedingt friesische Plopp-Flaschen leeren möchte - aber dazu zu animieren, steuerlich gefördert Umweltsauereien zu propagieren wie es die Werbeindustrie macht - das geht zu weit!
Soll Lindner eine Art Verkaufsförderungssteuer erfinden! Besser als die jetzige Subventionierung von Umweltsauereien.
Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten