Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Auf deutsch

GAFAM ( Google, Amazon, Facebook, Apple und Microsoft) ist es gelungen, die "Digitalisierung" als unumgängliches Zukunftsprojekt zu verkaufen. Die Politik ist angesprungen und es gibt Fördergelder. Was GAFAM nutzt, um neue Formen der Überwachung und Konsumbelästigung zu installieren. Es schadet nichts, wenn man in solchen Fällen den Werkzeugkasten linker Analytik zur Hand hat.

Aber was habe ich als Bürger einer solchen Stadt davon? Machen wir es kurz: nichts. Außer dass es plötzlich klingelt und ein Hamburger geliefert wird. Den ich zwar nicht bestellt habe, aber der Microsoft-Algorithmus habe ermittelt, dass eine Bestellung unmittelbar bevor stehe und man habe sich antizipierend erlaubt, den Burger jetzt schon zu liefern.

Wisst ihr, was ich mit dem dann mache? Den umwickle ich einfach mit Isolierband und bringe am Boden etwas Kleber an. Dann werfe ich ihn mit elementarer Wucht gegen die Microsoft-Niederlassung, so dass er dort hängen bleibt. Mit einer Extraportion Ketchup, dass es schön spritzt. Der sogenannte Wutburger, den ich vorhabe, patentieren zu lassen.

Ein flexibler Stromtarif, der den Bürgern einen Anreiz bietet, Strom zu erzeugen und zu speichern, wäre sinnvoll, hat aber da keine Chance. Profitrate zu gering.

Gruß Artur

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2021 17:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten