Artikelzitat Seite 1:
Das verbleibende CO2-Budget für die Einhaltung der Obergrenze von 1,5 Grad Celsius ist in ein paar Jahren verbraucht. Auch die Zwei-Grad-Marke wird kaum mehr einzuhalten sein, wenn nicht drastisch gegen gesteuert
wird.
Artikelzitat Seite 2
In der Resolution wird gefordert, dass "alle Parteien die Finanzströme – öffentlich und privat, national und international – mit dem Weg zum 1,5-Grad-Ziel des Pariser Abkommens in Einklang bringen müssen;
Die gesammte Politik und Wirtschaft soll also einem Ziel unterstellt werden, das praktisch sowieso nicht mehr zu erreichen ist... Was soll das ? Das kommt einem doch bekannt vor.
Ist das die moderne Form der kirchlichen Sünde, mit der wir wegen Adam und Eva geboren werden, und um diese abzutragen wir alles zu tun haben, was die Obrigkeit (damals Kirche) uns sagt?
Weshalb redet niemand über das CO2, welches das Militär verbraucht? Dort liegt mehr Einsparpotential als bei einem Golf-Fahrer. Das aktuelle NATO Manöver hätte man einfrieren können. Auch das liefern von Waffen in die Ukraine führt zu mehr CO2 Ausstoß. Mit einer Verhandlungslösung könnte man da viel mehr Einsparen, als mit dem gegenseitigen sprengen von Treibstoff-Lagern.
Last not Least, weshalb will niemand hören, was man mit dem CO2 in der Luft produktives machen könnte, wenn man nur die Landwirtschaft umgestaltet, so daß weniger Agrochemie benötigt wird (-> regenreative Landwirtschaft).
Wo man hinschaut, man denkt, man ist im falschen Film.