Ansicht umschalten
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: Ich muss mich permanent übergeben

Alvin Hopps schrieb am 09.08.2021 09:47:

wenn ich diesen Unsinn auf dem wissenschaftlichen Niveau der Hexenverbrennungs prozesse lesen muss.

Die Sonne beeinflusst das Klima milliardenmale mehr als menschengemachtes co2.

Wieder die Verwechslung von Wetter und Klima.

Schau dir Planeten ohne Atmosphäre oder Monde in erdähnlicher Sonnennähe an. Die sind bei Sonneneinstrahlung sehr heiß und im Schatten eisig kalt. kein Leben möglich wegen des täglichen Wetters.

Die Erde hat eine puffernde Atmosphäre, die sorgt dafür, dass es von Tag zu Nacht nicht so heiß und nicht so kalt wird. Die derzeitige Zusammensetzung der Atmosphäre führt übers Jahr zu moderaten Bedingungen, die die Evolution zahlreicher Lebensformen wie die Menschen mit ihrer Zivilisation ermöglichte. Da spricht man von Klima.

Ich denke, dass sich dei Menschheit mit ihrem Entwicklungsstand auch an rauere Bedingungen anpassen kann. Wie die russische Regierung ganz richtig erkannt hat, sollte dazu allerdings der Katastrophenschutz ausgebaut werden.

Bei uns wird immerhin diskutiert, ob wir wieder mehr Sirenen montieren sollten. Bisher ist das Problem allerdings, dass sie im Katastrophen(test)fällen häufig nicht funktionieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten