marasek schrieb am 09.08.2021 13:10:
Hermes335 schrieb am 09.08.2021 12:42:
Klimawandel - korrekt.
Menschlicher Einfluss auf Natur und Klima - korrekt.
Menschengemachter Klimawandel durch CO2-Emissionen - vage Annahme. Gründet auf Ideologie.Meine Fresse, nimm eine Kerze, stell einen Sensor für Fernes Infrarot davor, und stell dazwischen CO2 auf - die Kerze wird abgedämpft, das CO2 nimmt die Wärmestrahlung auf und streut sie. Nachweisbar.
Miss den CO2-Gehalt der Atmosphäre, der steigt seit Jahren, nachweisbar.
Nimm die weltweite Durchschnittstemperatur, sie steigt seit Jahren, nachweisbar.
Sofern Du nicht irgendwo eine aktive magmatische Großprovinz auftreiben kannst, bleibt nur noch der Mensch als Faktor.
Hatte ich nicht erwähnt, dass mich "Erkärungen" im Stil der "Sendung mit der Maus" eher langweilen?
Die Erdbevölkerung wächst Tag für Tag. Jeder Mensch produziert Unmengen an Faktoren, die die Erderwärmung vorantreiben. Einfache Korrelation und faktenbasiert.
Wenn du nicht irgendwo ein Heer von Milliarden Menschen auftreiben kannst, die eine Körpertemperatur von < 15°C aufweisen und noch am Leben sind, dann wird es Dünn mit dem Gegenbeweis....
LOL...
Nur mal so als kleine Veranschaulichung, wie dünn doch das Rumgeschwurbel mit dem CO2 als alleinigem bzw. hauptsächlichen Faktor der Erderwärmung ist ;-)