Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2011

Um die ganzen regimeoffenen Staatshofnarren ist's eh nicht schad

Hatte mich gefreut, also ich sah, dass sich Dieter Hallervorden zu Corona äußert.
Dachte - endlich, mal jemand aus der ersten Reihe. Und dann so was:

ch bin nun wahrlich kein Corona-Leugner. Ich bin geimpft, arbeite vor und hinter der Kamera nur mit Getesteten und habe meine beiden Berliner Theater – am Schlosspark und die Wühlmäuse – auf eigene Kosten mit vorbildlicher Hygiene ausgestattet. Ich lehne auch Härten in der Pandemiebekämpfung nicht generell ab.

Gut, dann halt diese Antwort:

Um die ganzen regimeoffenen Staatshofnarren ist's eh nicht schad. Eure Schönwettersystemkritik der vergangenen Jahren braucht kein Menschen mehr, denn in den vergangenen 12 Monaten habt ihr gezeigt, wenn's ernst wird, ist Euch Eure Karriere wichtiger als die Grundrechte der Menschen.

Dazu mal als Kontrast Franz-Xaver Kroetz:

Da die Corona-Hysterie, in die wir getrieben werden von der Politik, den Medien und den "Fachleuten", aus uns ängstliche, zitternde Wichtelchen machen will, finde ich jeden Wutbürger gut, egal von welcher Seite und Farbe, solange er nicht "Heil Hitler" kräht.

Das Virus ist ein probates Mittel, um von oben noch mehr nach unten zu treten. Angst haben, zu Hause bleiben, eingesperrt sein, arbeitslos sein, perspektivlos sein, mit niemandem reden, jedem misstrauen, isoliert sein, uninformiert sein, das ist doch die ideale Steilvorlage für die Zerstörung der Demokratie. Jeder, der sich dagegen wehrt, hat meine Sympathie.

Ich hoffe, dass man diese unselige Entwicklung noch aufhalten kann.

Dass der Tod aus den westlichen reichen Gesellschaften verdrängt wird, ja, unsichtbar geworden ist, macht uns zu unglücklichen Zombies, die Gott, die die Erde und das ewige Werden und Vergehen missachten. Hundertjährige werden geimpft; und damit sie nicht krank werden und vielleicht sterben, wird das Recht der Jugend auf Lernen, Bildung, Sport, Freizeit, Spaß, Vergnügen, Entwicklung und Gesundheit bedenkenlos gekippt.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89536722/franz-xaver-kroetz-ich-finde-jeden-wutbuerger-gut-.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2021 09:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten