Ansicht umschalten
Avatar von jc1
  • jc1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2012

Re: Sippenhaft?

MarGei schrieb am 08.08.2023 15:35:

...Ich kann beide Seiten verstehen, was ich nicht verstehen kann ist das integrierte Ausländer mit Aufenhaltsgenehmigung und Job wieder abgeschoben werden wie in Coronazeit die Krankenschwester in Bayern, aber die straffälligen verurteilten Clankriminellen werden nicht abgeschoben(siehe z.B. Berlin oder Bremen). Das verstehe ich nicht.

Das erschließt sich -in diesem Falle - indirekt ganz einfach, wenn man den Wikipedia-Eintrag liest. Diese Remmo-Sippe besteht z.T. aus Staatenlosen, weswegen sich die Frage stellt, wohin man sie denn loswerden soll, nachdem man sie hereingelassen hat. Womöglich hat man einigen Sippenmitgliedern inzwischen sogar die deutsche Staatsangehörigkeit nachgeworfen. Die war zwar in den 50er-Jahren noch ein Privileg, das selbst den deutschstämmigen Heimatvertriebenen nur nach angemessener Wartezeit (so um die 10 Jahre) und sorgfältiger Prüfung ihrer innerdeutschen Führung "verliehen" wurde, aber gegenwärtig scheint es unter einigen Politikern eher Mode zu sein, jedem, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, die deutsche Einbürgerungsurkunde zu verpassen. Man könnte über Amtshaftung nachdenken. Im übrigen frage ich mich, weswegen diese Sippe als "Clan" bezeichnet wird. Clans sind schottische Highlander und an deren Stelle würde ich mich gegen diese verleumderische Falschverwendung meiner Volksgliederung verwahren,

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2023 17:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten