Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: @Grüne Jugend:

BERBERJESUS schrieb am 02.11.2021 17:46:

Bitte 75 %-Förderung auf 3-fach verglaste Fenster und Schiebetüren und Abschaffung von der Pflicht vom EEE-Blödi und ich mache die Fenster nächstes Jahr alles neu und schön CO2-sparend.

OK:
Mir würden auch schon 50 % vom Kollektiv genügen. Aber 75 % wären natürlich fairer für meine Investition.

Im Immosektor steckt echt noch viel Potential im Altbestand der 70/80er-Jahre und älter. Fenster vor Fassade ist als Maßnahme auch eminent wichtig. Gebt mir Steuerzahlergeld. Danke.

Du Solltest dich dringend mit Bauphysik beschäftigen. Als Hinweis: Die Luftfeuchte wird an der kältesten Stelle zuerst kondensieren. Das werden heute die Fenster sein. Das ist harmlos, da wird es kaum Schimmeln. Wenn die Fenster nicht mehr die kälteste Stelle sind, werden es irgendwelche Ecken oder ungenügend gelüftete Stellen an den Außenwänden. Viel vergnügen mit der Schimmelbeseitigung und deinen Mietern. Bei Neuvermietungen solltest du dann zur Bedingung machen, dass die Wände nur gekalkt werden dürfen. Das ginge. Keine Tapete, keine keine andere Farbe, nur rein mineralische Stoffe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten