Neurechte sind in Aufruhr und warnen vor dem Weltuntergang im Kinderzimmer
Womit gleich beim ersten Satz klar ist, wohin die Reise geht...
Da hat jemand eine andere Meinung, muss als per Definition Röööööchts sein...
"Die besten Weltuntergänge"
Klar, wer hat seinen Kindern nichts über Weltuntergänge vorgelesen und jeden Abend zum Schlafengehen auch noch aus der Apokalypse des Johannes.
Bei Netflix läuft zZ ein neuer "apokalyptischer Film"... klar, muss ein Trend sein. (Davon abgesehen: der Film ist sterbenslangweilig und nicht gut...)
Und natürlich sind alle, die dieses Buch kritisieren (warum und wie eloquent auch immer begründet) Röööööchts...
Insofern ist das Buch von Paluch und von Sperber, das als Welt- und Zukunftserkundungsbuch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren gut geeignet ist, nicht nur ein Einspruch gegen rechtes und konservatives Denken, das immer schon antiutopisch war und bestimmte Realitäten negiert, sondern könnte auch die Politik der heutigen Grünen mit ihrem Ja zu Militärhaushalten und Abschottung gegen Migranten herausfordern.
Mit anderen Worten: Es handelt sich um ein Stück Haltungs-Propaganda für Kinder ab 12 Jahren...
Nur richten sich Bilderbücher doch eigentlich an deutlich jüngere Kinder... denn welches 12jährige Kind lässt sich noch mit einem Bilderbuch erwischen? In dem Alter ließt man oder lässt sich vorlesen...
Aber hey, es transportiert grüne Ideologie, also darf es nicht kritisiert werden und wenn doch, dann sind alle Röööchts, die das tun.
Edit (zum letzten Zitat aus dem Artikel): Die Grünen haben "Ja" zu erweiterten Militärhaushalten gesagt, die 100Mrd € Sondervermögenskredite abgenickt und sind die schlimmsten Kriegstreiber im Parlament.
Mit der Verweigerung für Diplomatie haben die Grünen mMn eine recht gute Chance, selber die Apokalypse auszulösen bzw. zur totalen Eskalation massiv beizutragen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2023 08:02).