Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: Vernunft setzt sich durch - jeder will Umweltschutz - nur nicht um jeden Pre

Es ist und bleibt aber reine Symbolpolitik, damit hat die FDP nunmal recht, denn es ist faktisch gar nichts, weltweit gesehen. Und mit der zunehmenden Elektromobilität ist es gleich auch noch weniger, als nichts.
Es gibt Themen, denen ich voll zustimme.
Beispiel Atomausstieg: Verstehe zwar nicht, warum es jetzt, in der ungünstigen energiepolitischen Situation, nicht doch noch ein paar Jahre hätte warten können aber hey - who cares?
Beispiel Kiffen und Schwulen-/Trans-Rechte: War doch höchst überfällig hier zu liberalisieren. Da verstehe ich die Diskussion gar nicht.
Ebenso beim Gebäudeenergiegesetz. Wer nicht neu baut hat Bestandschutz, und wer neu baut hat doch vorher meistens schon ne Wärmepumpe eingebaut. Who cares, again? Kann man alles machen.
Nur dieses Tempolimit-Thema ist in den Grünen Wurzeln so identitär, da geht es nur um die Sache an sich, nicht ob es signifikant und vor allem relevant ist. Man beschließt aber nichts, nur weil man meint es müsste so sein. Und da gibt es bei den Grünen eben einfach zu viele Leute, bei denen hört das Liberale auf, sobald es der eigenen Meinung widerspricht. Nicht ganz so schlimm wie bei der AFD, aber eben auch ein Problem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten