Ansicht umschalten
Avatar von Prof. Dr. Klaus Moegling
  • Prof. Dr. Klaus Moegling

327 Beiträge seit 02.05.2019

Re: Wählerverlust wegen – na ratet mal …

Hallo Yingyian,
ich kann Sie verstehen, dass Sie nicht als zu bequem für eigene Aktionen und ökologisches Verhalten gegen den Klimawandel hingestellt werden wollen. Hierzu muss ich sagen, dass die Überschrift und die Zusammenfassung am Anfang nicht von mir stammen. Ich hatte hier andere Lösungen vorgeschlagen.
Ich kann auch gut verstehen, dass Sie Probleme mit dem aktuellen bellizistischen Kurs der grünen Parteispitze haben. Dies hat sicherlich viele Grünen-Wähler frustriert, während möglicherweise andere dies gut finden.
Sie haben meinem Artikel einer Schmähkritik unterzogen, weil Sie wohl meinen, ich hätte andere Motive der Ablehnung der Grünen außen vorgelassen. Aber hätten Sie folgendes zum Ende des Artikels noch genauer gelesen, dann hätten Sie die kritische Berücksichtigung des friedenspolitischen Kurses der Grünen-Spitze gefunden:
"Die kommende Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen findet nun Mitte November in Wiesbaden statt. Die Grünen wurden ursprünglich mit ihrer konsequenten ökologischen und friedenspolitischen Agenda identifiziert. Sie sollten daher auf der Konferenz vor allem programmatische Anträge bevorzugen, die das ökologische Kernprofil wieder ausschärfen und gleichzeitig friedenspolitisch diplomatische Strategien anstelle bellizistischer Lösungen bevorzugen. Die Wählerschaft bevorzugt in der Regel das Original und nicht den Versuch, andere Parteien opportunistisch zu imitieren."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten