Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Masseneintritt

Ideologisch Verirrte gibt es aktuell jede Menge. Cohn-Bendit sucht das Heil der Welt ausgerechnet bei denjenigen, die es seit Jahrhunderten zerstören. Und auch bei der Jungle World scheinen manch irrationale Geister einen geeigneten Publikationsort gefunden zu haben.

Der Ansatz der You Tuber, die mächtigste Partei im Land in den Argumentationsnotstand zu treiben, scheint mir aber fruchtbarer, als Grünes Mäntelchen-Träger kurz vor den Europa-Wahlen anzugreifen und damit die Grünen schwächen zu wollen.

Die Elite muss in die ökologische Richtung gedrängt werden, sonst geht gar nichts. In Grossbritannien hat sich Masseneintritt in eine Partei - Labour - als recht erfolgreiches Mittel erwiesen, deren Parteilinie zu beeinflussen. Das könnte auch in Deutschland gelingen. Eine Partei ist keine Kirche, die vertretenen Inhalte sind nicht in Stein gemeisselt. Solange wir unter den Bedingungen der bürgerlichen Parteienbürokratie leben, muss man damit leben. Und besser als noch eine Splitterpartei zu gründen ist es, bestehende Strukturen zur Erreichung eigner Ziele zu nutzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten