Als ich den Artikel am Anfang kurz überflogen habe, dachte ich, dass "Fotoserie von Habeck mit Stahlhelm" eine Montage des politischen Gegners wäre. Upsi, weit gefehlt, aber sorry, kam mir zu absurd vor. Wenn die Grünen so weitermachen, kann Putin ja ordentlich bei seinen Investitionen in den deutschen Wahlkampf zurückschrauben.
Generell ist auch das Wahlkampfverhalten der Grünenanhänger, aber auch teilweise der Grünenpolitiker auf z. B. Twitter interessant: wer nicht für sie ist, ist grundsätzlich aus niederen Motiven nicht für sie: keine Lust auf eine Kanzlerin (ja, mit der hatten die CDUler ja 16 Jahre lang massive Probleme), generell gegen Diversität etc. pp.
In der Tendenz also nicht "Wählt uns, weil...", sondern "Wer uns nicht wählt, unterlässt es, weil". Sehr überzeugende Wahlkampfstrategie!
Ich hatte zu Beginn des Wahlkampfes ernsthaft erwogen, in den sauer-giftiggrünen Apfel zu beißen und die Grünen zu wählen, damit die CDU eine mehr als verdiente Backpfeife bekommt. Aber eine Partei zu wählen, für die jeder ein Feind ist, der nicht auf ihrer Seite steht, kommt für mich nicht in Frage.