Ansicht umschalten
Avatar von 1Hz
  • 1Hz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2019

Re: Annalena vs Putin -

Das ist sowieso lustig, zum Beispiel, wenn man dann so was liest.

https://www.focus.de/politik/ausland/ist-der-russische-praesident-ein-psychopath-warum-merkel-mit-putin-umgehen-kann-und-obama-nicht_id_5185505.html

Ich konnte öfter schon beobachten, dass weibliche Psychopathen "Angst" vor Tieren haben. Was natürlich nicht stimmt.

Die machen lediglich in ihrer Sozialisation die Erfahrung, dass Tiere ein Problem sein können. Zum Beispiel, da sie manchmal einen Instinkt dafür haben, dass mit der Person etwas nicht stimmt. Das kann dann dazu führen, dass ein Hund aggressiv reagiert und die Person anbellt. Wenn dessen Herrchen bereits gelernt hat, dass der Hund ein Gespür für Charakter hat, ist das nicht hilfreich. Auch ansonsten sind Tiere weniger gut berechenbar und können es einer antisozialen Persönlichkeit erschweren, ihre Rolle zu spielen. Ein Tier erhöht das Fehlerpotential. Es kann sein, dass Dritte merken, dass da irgendwas nicht stimmt und die vermeintlich warmherzige Person in Wirklich innerlich ein Eisklotz ist.

Besonders für weibliche antisoziale Persönlichkeitsstörungen ist es ganz einfach, das zu umgehen. Die haben dann halt "Angst" vor allem, was größer als ein Hamster ist. Das reduziert die Kontakte mit Tieren, wenn welche stattfinden, erklärt es die Distanziertheit und wenn dann doch Nähe aufkommt und das nicht so wirklich klappt, weiß dann auch jeder, dass die Ursache dafür die Angst dieser Person ist. Deswegen bellt der Hund.

Jedenfalls habe ich mich immer schon gefragt, ob Putins Hunde genau darauf abgezielt haben. Nicht, um sie mit den Hunden einzuschüchtern. Sondern als Botschaft: Mädel, du bist ertappt. Was eine viel größere Einschüchterung ist als Hunde sie bereiten können. Denn das ist politisch bedeutsam. Merkel kontert, damit, dass jemand Journalisten frisst ;-)

Natürlich war es für Merkel kein Problem, auf der einen Seite die Situation zu handhaben, aber auf der anderen Seite auch den Eindruck zu erwecken, sie fühle sich damit nicht wohl. Wo sich dann jeder das rauszieht, was er sehen will. Aber anders als Trump ist Putin mindestens ebenbürtig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2021 22:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten