Ansicht umschalten
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: War

karlis schrieb am 05.06.2021 16:11:

Du glaubst, es würde noch eine FRONT geben? 😲

Ich nicht, die Grün*innen schon.
Die stellen sich das vermutlich so als eine Mischung aus Schützengraben und Superhightech wie in US-Kriegsfilmen vor. Und so läuft's ja auch in Syrien, Libyen, Afghanistan … alles noch "schön" konventionell und nur mit massiven Opfern auf der "barbarischen" Gegenseite.
Deswegen fände ich einen Kuraufenthalt der gesamten politischen Kriegsbefürworter im Schützengraben in der Ukraine oder eher in Syrien ganz passend.
Mit der Auflage: Wenn sie oder ihr "Kamerad" auf jemanden schießen ohne beschossen worden zu sein, kommen sie vors Kriegsgericht mit Strafen bis zur standrechtlichen Erschießung – is' ja schließlich Krieg, da kann man nicht lange rumfackeln …

Diese Zündeleien der USA und ihren Vasallen sind unverantwortlich. Die Gewissheit, dass zumindest die USA diesmal mitbrennen würde, erleichtet den Gedanken auch nicht wirklich.
Krieg ist die maximalste Umweltzerstörung. Da ist es aber nicht weit her mit mit dem grünen Image. Vom absolut überflüssigen CO2-Austosses des weltweiten Militärs noch gar nicht angefangen.

Naja, als Kind von Menschen, die als Kinder den Krieg noch miterlebt haben, ist mir der Umweltaspekt von Rüstund und erst recht von Krieg ziemlich egal. Was Krieg mit und an Menschen anrichtet, sofern sie nicht sofort ermordet werden, ist so schlimm, dass JEDER, der sich für Krieg ausspricht (außer zur direkten Verteidigung seiner Heimat), all das sofort live und in Farbe erleben müssen sollte.
Wer – wie Ernst Jünger oder Hindenburg – danach Krieg immer noch "toll" findet, gehört in die Klapse oder als Pflegesklave in die Krankenhäuser und Heime, in denen die Opfer versorgt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten