Triggerwarnung schrieb am 01.03.2021 10:07:
...gönnt und Freitags Schule schwänzt oder auf Demos rumhüpft, der ist entweder ein Genie. Oder aber ihm ist die eigene Zukunft egal.
Wenn du erfolgreich in Studium, Ausbildung und Beruf sein willst, dann brauchst du nun mal die schulische Bildung.
Da kannst du nicht hingehen und zum Mathe-Prof sagen: "Ja sorry, als das in der Schule dran war, war immer Freitags. Da habe ich für das Klima gehüpft. Und danach war Corona, da war ich auch nicht im Unterricht. Sorry"!
Jetzt müssen unsere Kinder und Jugendlichen endlich den Schulstoff nachholen! Schluss mit der Angstmacherei vor warmen Wetter! Hört mit euren dystopischen Visonen auf! Ich habe mehr Angst vor einer Generation 'Blöd' als vor einer Nordsee, die 1 Grad wärmer ist. Ist so!
Wie wäre es mit der Einführung von Samstags-Unterricht und Verkürzung der reichlichen Ferien?! Wenn das für 1-2 Jahre gemacht wird, könnte der Bildungsrückstand aufgeholt werden!
Lass sie doch, die haben doch später die Perspektive in einem Haushalt in Süd-Ostasien oder den Ölstaaten im Nahen Osten den Hausboy zu machen. Wenn uns in der Bildung/technologisch dann auch die Philippinen überholt haben, sind in SA, Singapur, Taiwan, etc. sehr viele Stellen auf deren Bildungsniveau vakant.