Hallo,
Triggerwarnung schrieb am 01.03.2021 10:07:
...gönnt und Freitags Schule schwänzt oder auf Demos rumhüpft, der ist entweder ein Genie. Oder aber ihm ist die eigene Zukunft egal.
Wenn du erfolgreich in Studium, Ausbildung und Beruf sein willst, dann brauchst du nun mal die schulische Bildung.
Da kannst du nicht hingehen und zum Mathe-Prof sagen: "Ja sorry, als das in der Schule dran war, war immer Freitags. Da habe ich für das Klima gehüpft. Und danach war Corona, da war ich auch nicht im Unterricht. Sorry"!
Jetzt müssen unsere Kinder und Jugendlichen endlich den Schulstoff nachholen! Schluss mit der Angstmacherei vor warmen Wetter! Hört mit euren dystopischen Visonen auf! Ich habe mehr Angst vor einer Generation 'Blöd' als vor einer Nordsee, die 1 Grad wärmer ist. Ist so!
Keine Angst, diese Leute, die bei FrF mit machen, haben in der Regel ein MacBook zuhause und konnten, da Papa, bzw. Mama schon seit Jahren selbst im Netz surfen, auch den Zugang zu den Online-Angeboten der Schulen.
Anders sieht es allerdings bei der Frau in Berlin-Marzahn aus, die ALG2 bekommt, da sie für den Arbeitsmarkt in ihrem Alter völlig uninteressant ist; Ihre 4 Kinder haben EIN Aldi-Tablet bei dem sie sich streiten, wann und wer es benutzen darf, sofern der Zugang zum Netz überhaupt besteht.
Familie 1 ist auch in der Lage dem Kind bei den Hausaufgaben zu helfen. Die gehen dann zu FfF am Freitag.
Familie 2 kennt weder FfF, noch interessiert sie das, denn sie wollen lernen, können es aber nicht, da Mama keine Ahnung davon hat, was der Lehrer von den Kindern als Hausaufgabe aufgegeben hat.