Ansicht umschalten
Avatar von Bill Hicks
  • Bill Hicks

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2016

Was fehlt...

...ist eine klar linke Partei. Die als Ziel hat die Verstaatlichung aller staatlichen bzw. monopolartigen Strukturen und Aufgaben voran zu treiben. Eine Partei, die sich nicht mit Rechtschreibung und Toilettenordnung beschäftigt, sondern mit Mieten, Eigentumsverhältnissen und Steuergerechtigkeit, die allen die selben Chancen bietet. Eine Partei die Umweltschutz und Klimaschutz ernst nimmt und den Umbau der industriellen Basis konsequent vorantreibt mit dem Ziel den Wohlstand zu halten und zu vergrößern. Eine linke Partei, die ausreichend wirtschaftlichen Sachverstand hat, um solchen Quatsch wie die Schuldenbremse zu überwinden und um endlich die notwendigen Investitionen in die staatliche Infrastruktur zu leisten. Eine Partei, die die Bundeswehr klar auf Landes- und Bündnisverteidigung ausrichtet und den korrupten Saustall ausmistet und einen konkreten Plan hat bevor man Geld ohne Ende drauf wirft.
Eine Partei, die sozialen Wohnungsbau nutzt, statt mit Steuergeld Vermieter von Drecksbuden oder Luxusappartments zu subventionieren.
Eine Partei, die die medizinische Versorgung so organisiert, dass die Menschen gesünder werden und nicht nur der Chefarzt sein Handicap verbessert.
Eine Partei, die die Wegelagerei an allen Orten endlich eindämmt, egal ob die Sanifair-Diebe, die Raubritter vom TÜV oder die ganzen Callcenteragenten die mMn alle in Berufen mit Arbeit angestellt gehören.

Ich habe es satt mich bei jedem Mist dumm und dämlich zu bezahlen, weil irgendwo in der Kette irgendwelche Sesselfurzer und unproduktive Nixchecker, Wasserköpfe und Werbebudgets mit durchgefüttert werden müssen.

Ich habe es satt mit ansehen zu müssen wie windige Geschäftemacher und Betrüger die Kohle in die Schweiz tragen, während bei uns die Steuerbehörden und die Justiz mit dem Rotstift traktiert werden.

Stromnetze, Bahn, Medizin, Wasser, Abfallentsorgung, Universitäten, Schulen, Telekommunikation, Versicherung, Verwaltung, Sicherheit, Rente, Rechtspflege uvm. gehören in staatliche Hand mit Beamtengehältern als Verwaltungsangestellte und leistbar für jeden Bürger, nicht dieser Dschungel aus Boni- und Aktienrenditeabgreifern, Beratern, Lobbyisten, religiösen Spinnern, Esoterikern und Berufslügnern.

Ja, ich will mich mit all dem nicht beschäftigen müssen, ich will das es funktioniert und kosteneffizient organisiert wird.

Was ich nicht will sind überkomplizierte Goldrandlösungen oder extravagante maßgeschneiderte lobbytomierte Gesetze, die Korruption und Missbrauch Tür und Tor öffnen.

Dafür hätte ich gerne eine Partei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten