Resilienter Hinterfotz schrieb am 11.05.2021 21:41:
Ich beschränke mich hier auf dieses Thema-
Vorher: Danke an den Autor für die Veröffentlichung dieser Details aus dem Kopulationsvertrag - einige "Grün"-Wähler werden sich die Augen reiben...
Zum Anhydrid:
Sehr viele Kostensteigerungen gingen auf nachträgliche Änderungen in der Tunnelbauweise zurück - wg. Anhydrid!
Obwohl vorher, also bei der Planung schon! bekannt war, daß einige Kilometer durch sogenannten „unausgelaugter Gipskeuper“ - das ist die gefähliche Version - geschlagen werden.
Aus meiner Sicht: Betrug, schon bei der Kostenplanung.Jetzt noch zu Details geguggelt und alte Artikel gefunden par davon hier für Interessierte verlinkt:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.problem-anhydrit-wie-dicht-sind-die-s21-tunnel.23dcd50f-939d-47bd-9308-fcae410b8c71.html
https://www.spektrum.de/news/gefahr-fuer-die-tunnel-von-stuttgart21/1783496
https://www.eisenbahn.tv/2017/03/18/tunnelbau-anhydrit-stuttgart-21/
https://www.bei-abriss-aufstand.de/2015/04/08/staufen-im-ausnahmezustand-eine-warnung-an-s21/
(Suchstring war "Anhydrid unter Stuttgart")Mein Fazit:
Die Stadt bekommt früher oder später ein großes Problem.
Es sei denn, daß die Gegenmaßnahmen wirklich lange das Problem aufhalten können..Nu, schaun mer mal...
Stuttgart hatte bezüglich der schlechten Luft doch ein Problem. Die Kessellage behindert die Luftzirkulation. Das Anhydrid könnte das Problem nachhaltig lösen.
Immer das Positive im Auge behalten.