Ansicht umschalten
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage für einen Freund ...

Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage für einen Freund.
Alle reden jetzt mal wieder vom Umweltschutz ... aber schließen sich LNG Terminal/Frakinggas und Umweltschutz eigentlich nicht aus ...?
Wie viele von den Flüssiggas Schiffen werden denn eigentlich nochmal benötigt, um das Gas aus Russland auch wirklich zuersetzen? Dabei muss man ja auch bedenken, dass diese Schiffe auch wieder zurückfahren müssen. Es wird also quasi die doppelte Zeit benötigt. Und schon die nächste erste gemeinte Frage. Wie viele Flüssiggas Terminals werden denn wirklich benötigt, um dann das benötigte Flüssiggas auch anzulanden. So ein Tanker benötigt ja ca. 36 Stunden, zum entladen ... Und jetzt die allerletzte Frage, was kostet uns wirklich der ganze Spaß? Ich meine für den Entkunden/Privathaushalte und die Industrie? Und das alles nur, um den Russen so richtig zu ärgern. Damit er dann sein Gas nach Asien verkauft ...
Und was ist eigentlich mit der Umwelt, denn die vielen, vielen Flüssiggas Schiffe pusten ja auch jede Menge Schweröl in die Atmosphäre ... Wie viel eigentlich und wie passt das denn mit der angestrebten Klimaneutralität der EU zusammen, zählt das mit einmal nicht mehr ...? Und was wird jetzt aus der Energiewende, waren da nicht auch über 40 neue Gaskraftwerke eingeplant ...? Ich hoffe ja nur, dass das auch alles richtig von der Ampel und der EU berücksichtigt wurde, so von Anfang bis zum Ende ... Dafür sind dann ja wohl der ehemalige Kinderbuchautor Habeck und die großartige und fabelhafte von der Leyen zuständig.
Wenn ich aber an die beiden denke, dann bekomme ich schon ein komisches Gefühl und richtig Angst und muss unweigerlich an die Pfosten-Schildkröte denken Sollte dann auch noch Kobold Annalena mitwirken, ja dann haben wir schon verloren ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2022 14:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten