Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: "vollkommen idiotische Energiepolitik in den letzten Jahre" Zustimmung

Dafür wären dann 20% der Fläche der Republik mit Solarpanelen zuzupflastern.
Nicht 20% der Gebäude. 20% der Gesamtfläche.

Wenn wir weiter so Energieineffizient arbeiten schon.
Mir würde es reichen, wenn 100% der Dächer PV hätten und alle für 3d eine PV-Speicherbatterie angeschlossen hätten, die multimodal vom örtlichen EVU genutzt werden kann.
Dann könnten diese Batterien ganze Kleinnetze schwarz starten.

Wenn man Wind dazunimmt weniger. Dafür sieht man dann in jeder Richtung nur noch Propeller.

Lieber Propeller als Tornados, Dürren oder Starkregen mit Fallwinden.
Vor 3 Jahren hat hier ein Fallwind 300 jährige Eichen auf die Landstraße geweht und ein paar km² Wald platt gemacht. Die Feuerwehr musste umkehren...

Völlig illusorisch. Zumal die Panele/Windräder auch nach ca. 30 Jahren hinüber sind.

Kraftwerke halten auch nicht ewig und müssen revidiert werden.

Wir hätten also eine permanent aufrechtzuerhaltende Energiewende. Nicht irgendwann fertig, sondern Sisyphus: Wenn fertig fangen wir wieder direkt von vorne an.

Ich habe nicht gesagt, dass es weniger Aufwand ist und billiger wird.
Nur wenn wir so weiter machen - dann haben wir es auf der Erde bis zur nächsten Eiszeit verschissen.
Ich denke nach 10-30 Jahren wird man einen Modus gefunden haben, der uns ein Überleben in relativem Luxus ermöglicht. Nur bis dahin muss erst einmal das geleistet werden, was seinerzeit die Einführung der Dampfmaschine gegen die Pferde- und Wasserkraft getan hat. Wir müssen ganze Industrien neu denken und umbauen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten