Ansicht umschalten
  • gacki

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2012

Re: Toller Kommentar, Danke

HeliosMaximus schrieb am 13.06.2019 10:39:

Nö, das ist die Sprachwahl von AfD-Mitgliedern, laut einem Ex-Mitglied.

Woher wissen Sie das? Er sagt nicht, ob es ein Einzelner war oder eine Gruppe von Mitgliedern diese Auffassung vertritt. Sie unterstellen, dass der Plural (und damit eine Pauschalierung) gerechtfertigt sei.

Ja. Ich halte das für gerechtfertigt. Er wäre ja wohl kaum ausgetreten, wenn das nur die Ansicht eines Einzelnen gewesen wäre und von den anderen Anwesenden da lautstarker Widerspruch gekommen wäre.

Dabei wissen wir ja noch nicht einmal, ob das stimmt! Das behauptet ein "Ex-Mitglied" gegenüber dem Staatsfernsehen, mehr nicht. ;-)

Und? Hättest Du gerne eine Aufnahme mit versteckter Kamera?

Irgendwie bist Du auf die drei etwas fixiert. Warum, wirst Du sicher selbst wissen...

Aber sicher weiß ich das, da müssen Sie sich nur zu deren Taten und Äußerungen kundig machen.

Ich finde es ja eher ungewöhnlich, wenn man so auf bestimmte Menschen fixiert ist. Und dass Du da eine Fixierung besitzt, hast Du ja mit obigem Satz bestätigt.

Aber wie gesagt, ich würde da nicht gleich so pauschal wie Sie daherschwadronieren "die Mitglieder der SPD oder der Grünen". Na ja, Sie sind halt so, nicht? :-)

Nur dumm, dass ich nicht von "den AfD-Mitgliedern" oder "allen AfD-Mitgliedern" geschrieben hatte, sondern eben nur von "AfD-Mitgliedern". Bist Du mit derartigen sprachlichen Grundlagen überfordert?

Ein richtiger TP Duzgeselle eben, der schon das gossenhafte Du seiner Sphäre eben nicht ablegen kann. Was will man von Ihresgleichen da auch weiter erwarten?

Ach, ich habe meine Netzsozialisierung nun mal zu einer Zeit erhalten, als das Siezen als unhöflich galt. Du bist da ja sicher etwas jünger und kannst das natürlich nicht wissen. Ich bin also aus meiner Sicht Dir gegenüber höflich und werde mich ganz sicher nicht durch künstliches Siezen auf Dein Niveau hinab begeben.

Ach Freundchen, das kannst Du überhaupt nicht einschätzen.

Doch in soweit schon, als dass ich Sie auch weiterhin für ein armseliges Lichtlein halte, was Sie ja gerade auch wieder zum Ausdruck bringen. Ich bin ganz sicher nicht Ihr "Freund", auch wenn das vielleicht Ihr Wunsch wäre, da Sie spüren, dass Sie hier was lernen könnten. Ich schrieb "könnten" wohlgemerkt, denn ich persönliche halte Sie diesbezüglich für einen hoffnungslosen Fall. ;-)

Natürlich bist Du nicht mein Freund (Menschen mit etwas Sprachverständnis kennen den Unterschied zwischen "Freund" und "Freundchen", Du anscheinend nicht). In diesem Bereich könnte ich also schon mal nichts von Dir lernen - Du hingegen von mir schon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten