Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Seit Schilly... (Achtung, leicht polemisch...)

Wer Augen hat zum Sehen, Ohren zum Hören und ein Hirn zum Denken, dem ist doch schon lange aufgefallen, dass die Grüne Basis voll ok ist und meist recht vernünftige Ansätze, während die grüne Führung sich grundsätzlich mit allem und jedem ins Bett legen würde, um an Macht zu kommen und/oder sie zu behalten.

Wenn einem nicht schon nach Schillys Wandlung vom Paulus zum Saulus (Gründungsmitglied der Grünen und von da aus gleich bis in den rechtsradikalen Flügel der SPD mit Otto-Katalog und offener GG- und Demokratieverachtung) Zweifel gekommen sind, spätestens Fischer sollte doch allen die Augen geöffnet haben.

Ich meine, der war mal ein ganz harter, hat sich mit Bullen geprügelt und ist für seine Ansichten eingestanden.
Dann kam er in die Nähe von Macht und konnte gar nicht schnell genug alle Prinzipien ablegen, der Nato den A... küssen und erst einmal den ersten Krieg mit DE-Beteiligung seit 1945 lostreten... MIT KZ-VERGLEICHEN.
Für mich persönlich ist das ein wenig übler als die Lügen, die genutzt wurden, um den Irak zu überfallen ("Chemiewaffen"... wo doch schon Siemens anhand der Rechnungen nachweisen konnte, dass alles im 1. Krieg zerstört wurde).

Also bitte, wer sich darüber wundert, dass die Grünen Führer Kriegstreiber sind, mit jedem ins Bett gehen und ALLES für Macht tun würden, hat die letzten Jahrzehnte unter einem Stein gelebt, sich sie Ohren zugehalten und gaaanz laut gesungen haben.

Ich verstehe nur die Basis nicht. Die meisten Leute haben (auch heute noch) durchaus vernünftige Ansichten, sind Pazifisten und eher an Lösungen interessiert als an Macht.
Aber die Führer mal endlich abzuwählen und NICHT gleich wieder den nächsten Schwung machtgeiler, kriegstreibender A... äh weniger nette Leute an die Spitze zu wählen, das schaffen die irgendwie nicht.
War schon zu meinen Zeiten so, bis ich ausgetreten bin (ich habe da also auch nichts gerissen in der Hinsicht...)
Naja, vielleicht setzt sich mein Änderungsantrag von damals doch noch durch:
Ich hatte voirgeschlagen, dass, wenn die Grüne Führung FÜR den Jugoslavienkrieg ist, dass die an vorderster Front und als erstes in die Mühlen des Kriegs getrieben werden...
Notfalls mit Gewalt.
Wurde aber abgelehnt, überhaupt darüber zu diskutieren... dabei wurden einige solcher Anträge gestellt ;)

Dumm ist daran allerdings, dass ich aktuell überhaupt nicht weiß, was ich wählen soll im Herbst.
Vermutlich wird es Die Partei, evtl. Die Linke, falls sie bis dahin nicht den Weg in die Selbstzerlegung beendet hat...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten